Header Bild volle Blog Breite.

• Hallo,

kann mir von euch jemand verraten wie ich mein Headerbild genau so breit bekomme wie den Blog ansich? Derzeit ist bei mir ein Rand (siehe Bild im Anhang, die beiden roten Linien). Den Rand hätte ich gern weg. Der Header sollte die ganze Seite ausfüllen und wenn möglich auch die Menuleiste in der vollen Breite.

Vielen Dank an euch.

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• link zum blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• mal auf die schnelle ... für #branding img und #access ein width von 100% setzten:

Code
    #branding img, #access{
    width:100%;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ja, style.css ganz unten

• Kann es sein das es bei mir weiter oben steht? Habe jetzt unter der Zeile: /* =Header und gleich darunter /* =Menu so verändert wie du gesagt hast. Sieht schonmal gleichmäßiger aus. Dennoch habe in nun einen Rand rechts und links von ca. 10PX. Bekomme ich den auch weg?

• schreib's lieber nach ganz unten.

die 10px ergeben sich aus dem padding vom div#wrapper. Wenn du das auch noch ändern willst, dann das:

Code
    #wrapper{
    padding:0;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!