Plugin aktualisieren - neue Fehlervariante

• Hallo ich habe (nur auf einer meiner WP seiten) das Problem, daß beim Aktualisieren eines Plugins scheinbar nichts passiert.
    Drehrädchen dreht ewig.
    Dashboradnavigation außer Betrieb.

Wenn ich dann die Seite schließe und neu aufs dashboard und zur Übersicht der Plugins gehe, ist die neue Version installiert und ich muss das Plugin von Hand aktivieren.

Habe hier gelesen, es könnte am Avira liegen - wenn ich aber bei anderen WP-Seiten aktualisiere, funktioneirt es bestens.

Habe das Problem mit dem Aktualisieren sowohl mt der Wp-Version 3.6 (? oder 4?) als auch mit der aktuellen, neuesten Version.

Also es liegt nicht am Browser, nicht am Avira, kann mir jemand noch einen Hinweis geben, woran es noch liegen kann?
    Klar: am Hoster, aber nach was muss ich dann suchen? Wie kann ich das Beheben?

Vielen Dank!!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe jetzt festgestellt, daß zumindest die WP-Version 4.0 im Zusammenhang mit meinem Avira verhindert, daß die Aktualisierungen der plugins durchlaufen.
    Wenn ich Avira abschalte, dann geht alles wie gewohnt.

Kann mir einer der Checker bitte sagen, was ich tun kann, wenn ich nicht immer mein Avira abschalten will, wenn ich eine Aktualisierung mache?
    Liegt es überhaupt an der 4.0 Version?

Vielen Dank für erhellende Tipps!!
    Irmen

• Du musst nicht Avira deaktiveren! Es ist der Browserschutz, der die Weiterverarbeitung verhindert. Irgendetwas wird beim Update ausgeführt, was AVIRA nicht gefällt.

Du musst für Deine Seite eine Ausnahme hinzufügen:
    Internet-Sicherheit --> Browser-Schutz --> Ausnahmen

Einmal editiert, zuletzt von Deinhard (7. November 2014 um 07:46)

• Vielen Dank - ich hätte dazu noch eine Frage - mein Hirn ist da etwas zäh -
    welche url muss ich denn eintragen?
    die WPseite von der ich die Plugins aufrufe zur installation
    oder die Seite auf der sie installiert werden?
    Das wären nämlich dann mehrere Seiten.

wahrscheinlich letzteres?
    Schöne Grüße Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!