Meta-Description anzeigen nach Entfernung <?php wp_head(); ?>

• Hallo,

ich habe bei meiner Site das <?php wp_head(); ?> entfernt, um den <head> Bereich aufzuräumen (wegen zu vieler Javascripte und CSS-Dateien). Füge nun die benötigten Daten, wie Title, CSS-Einbindung usw. manuell hinzu. Klappt auch alles, bis auf eine Sache. Die Meta-Description wird nicht angezeigt. Habe <meta name="description" content="<?php bloginfo('description'); ?>" /> eingefügt, doch die Description bleibt leer. Wer weiss Rat?

Wordpress 3.8

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte unterlasse das frühe pushen deines Threads!!

Ich vermute bloginfo() funktioniert nicht ohne wp_head(). Ist mMn auch eine ganz doofe Idee wp_head() zu entfernen.
    Scripte z.B. können eleganter in den Footer gelegt werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!