Mehrere Anliegen

• Ich und ein Kumpel programmieren eine Internetseite (medienjunkies.com), allerdings würde ich gerne noch einiges verändern.

Punkt 1. Wie verändere ich das Navigations-Menü, das es zu einem doppelzeiligen Menü wird, ca wie hier http://www.n-tv.de/ . Nur würde ich gerne mein design gern behalten und der 2te Unterpunkt darf gerne wieder Dropdown sein.

Punkt 2. Wie erstelle ich ein Widget-menü in einem bestimmten Unterpunkt. ZB. bei Filme das in allen Beiträgen bei Filme, oben rechts ein Menü auftaucht mit den Punkten Info und Soundtrack.

Punkt 3. Wie verändere ich diese allgemeine Blogform, das zB. wenn ich auf Filme klicke nicht alle fertigen Beiträge kommen, sondern eine Liste aller Beiträge.
    - Vllt sollte man auch allgemein anstatt die Funktion Beiträge, die Funktion Seite benutzen.

Über jede Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

1.) ist schon etwas kompliziert -> das bekommt man so einfach nicht hin (besonders, wenn die responsive Eigenschaft erhalten bleiben soll)

2.) schaue dir mal dieses PlugIn an -> https://wordpress.org/plugins/custom-sidebars/

3.) da wirst du vermutlich (wenn es keine Option im Backend gibt) eine Template-Datei bearbeiten müssen (evtl category.php und/oder archive.php) . Dort änderst du dann "the_content" in "the_excerpt". Un wenn du garnichts vom Inhalt anzeigen lassen willst, dann entferne einfach nur "the_content".

LG, pixselig
    PS: es ist generell sehr ratsam, wenn man bei der Auswahl eines Themes schon auf so grundsetzliche Dinge wie Punkt 1 achtet. Das erspart einem nacher viel Arbeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!