Sidebar und Content Anpassung

• Hallo liebe Community,
    ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da bitte weiterhelfen, ich habe jetzt mein Template vergrössert ich will die Linke Sidebar und den Content und die Rechte Sidebar an die Grösse des Templates anpassen.

Ich muss die Linke Sidebar vergrössern und den Content natürlich auch und die Rechte Sidebar natürlich auch nach rechts verschieben. Ich gebe euch mal den Link von meiner Testwebseite http://www.middleages.at/test hoffe ihre könnt mir helfen und freue mich auf eure Rückanworten.

Gruss Reinhold

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Pixselig,
    ich weiss das es schon alt ist das Template wieso meinst ich soll ein neueres nehmen ? Man kann auch aus alte neu machen oder nicht darum habe ich ja gefragt mir gefallt das theme einfach.
    Ich habe eine Frage gestellt ob mir wer weiterhelfen kann.

Gruss Middleages

• Abgesehen davon, dass die Technik des Themes schon völlig veraltet ist, ist der Code auch noch schlichtweg falsch!
    Daher möchte ich garnicht wissen wie der PHP-Teil aussieht. Das Ganze ist somit nicht nur performace- und sicherheitstechnisch ein Problem, nein, auch jegliche Layoutanpassung ist kompliziert!
    (warum man jedem Element ein "position: relative;" geben muss aber trotzdem "floated" dazu unzählige leere und Sinnbefreite Elemente mit in den Code packt begreife ich einfach nicht.)

Aber natürlich kannst du das Theme verwenden, du verstosst damit ja nicht gegen ein gelltendes Gesetz ;-)
    (aber sag später nicht, es hätte dich niemand gewarnt)

Als Tipp
    style.css ab Zeile 681

hier die rote Zeile entfernen.

Dannach kannst du in eben selber Datei ab Zeile 1530

Die Werte in den grünen Zeile anpassen.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!