Neuen Blog erstellen, ohne multside und Netzwerk.

• Hallo,

ich möchte gern einen weiteren Blog auf meinem Computer installieren.
    An der Installierung mit einem Netzwerk bin ich gescheitert.
    Jetzt habe ich wieder alles runter geschmissen und meinen alten ersten Blog mit einer Sicherungskopie neu installiert. Jetzt ist soweit wieder alles beim alten.

ich möchte jetzt einen neuen Blog erstellen, aber vollkommen unabhängig von dem ersten Blog.

Das habe ich versucht, hatte aber als Resultat nur ein weißes Blatt/ eine weiße Seite. Deswegen habe ich wieder alles runter geschmissen. Es hat nicht funktioniert. Muss ich evtl. irgendetwas beachten oder anderes machen, wenn ich bereits einen Blog installiert habe?

Vielen Dank und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi NIMI,

wenn du es so willst, dann kannst du wirklich ein zweites WordPress auf einer Domain installieren.

Angenommen, dein erstes WordPress ist direkt auf deine-seite.tld installiert, dann kannst du dein zweites WordPress in einen Ordner "Blogzwei" installieren. Also alle drei WordPress Ordner und die Dateien dazu in diesen Ordner per FTP hochladen und dann deine-domain.tld/Blogzwei aufrufen und dann installieren.

• könnte ich auch die Sicherung meines ersten Bloges auf die neue Datenbak des 2. Blogges laden?
    Was müsste dann noch geändert werden damit ich einen identischen blog habe, den ich dann verändern kann?
    oder geht das nicht?

• Das sollte gehen. Du kopierst die Daten des alten Blogs in das neue Verzeichnis, kopierst die Datenbankeinträge und musst da dann den Pfad zu dem Blog anpassen (also die neue URL eintragen, damit er nicht WordPress in dem Verzeichnis deines alten Blogs sucht).

• Mensch, hier habe ich wieder das selbe: eine weiße Seite. Also müsste der fehler wohl bei den Logindaten liegen??? Aber die habe ich mehrfach kontrolliert und sind richtig.
    Wo könnte der Fehler liegen?????

• wp-config.php
    habe ich komplett aus dem funktionierenden blog kopiert und nur die Datenbank geändert. Die anderen Zugangsdaten sind ja gleich.

• Ich habs jetzt geschafft. Es lag an den Einstellungen im webhoster. Folgende nachricht habe ich von denen erhalten:

Im Confixx Menue finden Sie unter Einstellungen die Option httpd Spezial. Dort müssen Sie für Wordpress folgende PHP Optionen verändern:

aktivieren Sie immer open_basedir und session_savepath php
    safe_mode "off"
    php register_globals on|off php
    memory_limit auf max. Wert setzen
    php upload file size auf max. Wert setzen
    httpd mod_rewrite "on"

Habs eingestellt und es hat hingehauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!