Hallo, die oben genannte Frage kann mir bestimmt jemand beantworten. Wenn ja, wo kann ich eins erstellen.
Ich betreibe die Seite priv. wojo-fotografie.de
Danke und einen schöne Sonntag
Brauche ich ein Impressum?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Da ich kein Jurist bin, kann ich dir das nicht rechtssicher beantworten.
Du könntest einmal hier auf der Seite der Rechstanwaltskanzlei Schwenke vorbeischauen. Nach dem was da steht, würde ich eins anlegen.
-
Hi mistral2,
auf der genannten Webseite verkaufst du Fotokurse und hast einen AGB, dann brauchst du aus meiner Sicht, zumindest wenn du in Deutschland wärest, ein Impressum und eine separat verlinkte Datenschutzerklärung. Genau kann dir das nur ein Rechtanwalt sagen, Rechtsebratungen dürfen nur von diesem durchgeführt werden.
Google für Beispiele nach e-recht24 und rechtsanwalt-schwenke.de
PS: Ich sehe gerade, du verlinkst nur auf die Fotokurse, bietest allerdings etwas "für kleines Geld" auf deiner über-mich-Seite ;-)
-
Ja, das sind meine eigenen Fotos. Wo kann ein Impressum erstellen ? Ist ja auch egal auf eines drauf ist oder nicht
-
Zitat
Ist ja auch egal auf eines drauf ist oder nicht
Besser es ist eins drauf, als keins ;)
Du kannst dir beispielsweise eins erstellen mit dem Impressum-Generator von e-recht24.
-
Habe ich gemacht und eingefügt. Schaden kann es nichts. Danke
-
Es würde mehr schaden wenn KEINES drauf wäre...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!