E-Mail zum schreiben einrichten

• Hallo zusammen,

kann mir jemand mal erklären wie man eine geheime E-Mail zum schreiben in WP 4.0 einrichtet ?

Irgendwie klappt das bei mir nicht trotz mehreren Versuche.

Als Login Name habe ich eine der drei Zufallszeichenketten verwendet. Als Domain meine eigene und auch mal post.wordpress.com

Als Mailserver meinen eigenen und als Passwort das vom Mailserver - Was mache ich falsch ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich erkläre nochmal ausführlicher mein Anliegen und zwar möchte ich Beiträge in WordPress 4.0 via E-Mail veröffentlichen. Mit den Einstellungen in der Hilfe Funktion komme ich aber nicht weiter. Auch Google hat mir keine Lösung geliefert. Ist das ein bekannter Fehler in der neuen Version ?

Als Mailserver habe ich von meinem Provider folgende Eintrag versucht:

pop.domain.de
    smtp.domain.de

Login-Name

info@domain.de

Passwort: hinterlegtes Passwort beim Provider.

Mit diesen Daten funktioniert auch in anderen Programmen der Email Empfang und das senden einwandfrei, aber Beiträge in WP lassen sich so nicht veröffentlichen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Dankeschön.

Einmal editiert, zuletzt von bassethound (5. November 2014 um 03:05)

1. Du richtest bei deinem Provider eine "geheime" Email-Adresse ein.
    2. Die Einstellungen dieser Email-Adresse gibst du jetzt in WP an (natürlich mit richtigem pop3 Server).
    3. Wenn du jetzt eine Email von einer registrierten WP-User-Mailadresse an diese Email-Adresse sendest, sollte sie in WP als Beitrag erscheinen. Bitte aber keine ausgefallenen Formate (z.B. in Outlook) verwenden.

Falls es dann immer noch nicht klappt, ruf mal manuell im Browser die Adresse auf: http://www.example.com/wp-admin/post-new.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem (WP 4.1.1).
    Habe eine Adresse "geheim@domain.com" erstellt.
    Von dieser Adresse aus kann ich via Webmail Nachrichten senden und empfangen.
    Habe mir extra auch noch vom Provider alle möglichen POP3-Ports geben lassen.
    Jedoch schlugen alle möglichen Kombinationen fehl.

Habe die Daten so ausgefüllt:

Mailserver: mail.provider.com Port: POP3-Port
    Login-Name: geheim@domain.com
    Passwort: selbes Passwort wie für den Webmail-Login von "geheim@domain.com"

Laut Provider bzw. Sever-Logs läuft bzgl. Email-Versand alles fehlerfrei.
    Zur Sicherheit hatten Sie mir sogar meinen vServer sowie Mailserver rebootet.

An der Tatsache, dass ich nach wie vor nicht per Email bloggen kann, hat sich leider ncihts geändert.
    Für meine geplanten Projekte wäre es jedoch super, wenn ich von unterwegs aus per Mail bloggen könnte, ohne dass ich mich über den Webbrowser einloggen muss etc.

Achja:
    Ich habe u.a. ein Plugin, welches automatisch eine Benachrichtigung auf Facebook & Twitter postet, wenn ich etwas neues gebloggt habe.

Danke Schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!