Hallo,
ich benutze seit kurzem folgendes Theme: "Bugis" von Elma Studio
Meine Homepage: http://www.yuniku.de
Ich habe bereits durch Internettipps und ausprobieren ein paar Änderungen in der footer.php, content.php und in der style.php vorgenommen. Allerdings direkt, nicht als Child Theme. Bin aber Änfänger!
Mein Anliegen ist nun folgendes:
Ich möchte gerne unter jedem Menüpunkt ein eigenes Bild einfügen. (Die liegen bisher als jpg vor)
Ich hab mich hier ein wenig umgesehen und herausgefunden, dass man das wohl machen kann, indem man das Bild der jeweiligen CSS Klasse der Menüpunkte in der Style.css zuweist.
Ich habe im Quelltext gesehen, dass die Kategorie "Starseite" und die Zwischenräume bereits eine eigene Klasse haben. In der Style.css hab ich die allerdings nicht gesehen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich den anderen Menüpunkten auch Klassen zuweisen muss.
Denn das Bild soll ja nicht direkt ins beige Hintergrundfeld unter den Text sondern mit etwas Abstand.
Oder leg ich dann eine Klasse für den Hintergrundbereich an?
Und wie muss ich dann weiter vorgehen. Ich kann ja schlecht einfach den Bildnamen in die Style.css einsetzen;)
Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen. Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Sasa