Wordpress-Seiten und Artikel mit .html-Endung

• Hallo,

wie kann ich Wordpress am besten so konfigurieren, dass Seiten und Beiträge eine .html-Endung erhalten? Kategorie- und Tag-Übersichten sollten keine .html-Endung erhalten. Beiträge kann man ja mit einer selbstdefinierten Permalink-Struktur mit .html versehen. Dann fehlen noch die Seiten. Mach ich es über die htaccess, dann haben auch die Tag- und Schlagwort-Seiten eine html-Endung. Was ich aber nicht möchte. Mmh, oder ist mein Eintrag in der .htaccess noch nicht korrekt? Hat jemand eine Lösung wie man hier am besten vorgeht?

Vielen vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @Ger-E.: Danke. Plugin-freie Lösung wäre mir lieber aber es ist eine Alternative von keine andere Lösung möglich :)
    bgeissler: Na ganz einfach: .html-Endung = Seite in einem Verzeichnis ohne .html-Endung = Verzeichnis

Verzeichnis: /fussball/1-bundesliga
    Dokument im Verzeichnis: /fussball/1-bundesliga/wow-was-fuer-ein-spieltag.html

• @Ger-E.: Danke. Plugin-freie Lösung wäre mir lieber aber es ist eine Alternative von keine andere Lösung möglich :)
    bgeissler: Na ganz einfach: .html-Endung = Seite in einem Verzeichnis ohne .html-Endung = Verzeichnis

Verzeichnis: /fussball/1-bundesliga
    Dokument im Verzeichnis: /fussball/1-bundesliga/wow-was-fuer-ein-spieltag.html

ist wunderbar, aber die meisten Browser zeigen deeplinks erst an, wenn man in die Adresszeile des Browsers "klickt" oder "tabt",
    dein System verlangsamt sich, egal wie du das löst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!