Theme Zuki Elmar Studio

• Hallo, habe mich durchgerunegne und gestern das oben genannte Käuflich erworben.
    Nun geht es schon los. In der Doku alles schö beshcrieben aber nichts geht.
    Hier geht es mir um den Slider im Content
    [h=3]3. Startseite: Featured Artikel Slider[/h] Um einen Featured Artikel-Slider ganz oben auf deiner Startseite anzuzeigen, musst du als erstes das Jetpack WordPress-Plugin installieren, da der Slider nur mit dem „Featured Content“ Feature von Jetpack funktioniert.
    Sobald du das Plugin installiert und aktiviert hast, findest du unter Design → Anpassen → Hervorgehobener Inhalt die Option, ein Schlagwort auszuwählen. Alle Artikel (bis zu 10Stück) mit diesem Schlagwort werden dann automatisch im Featured Slider angezeigt. Du kannst in der Option auch bestimmen, das Schlagwort selbst in den Artikeln nicht mehr sichtbar zu machen.
    Die Artikel-Bilder für Artikel im Featured Slider müssen im Format 1200×800 Pixel sein.

Jetpack installiert und nichts geht. Vieleicht hat jemand das gleiche Theme und kann helfen oder überhaupt.
    Danke an alle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gericoach
    Elma Studio bietet keinen Support. Bei einem Theme Preis von unter 20,- Euro und einem ZweiMann/Frau Unternehmen ist das aber sehr verständlich ;-)

Sie tun aber so, als würden sie Support leisten. ;-)

Und den bräuchten Leute, die von Code keine Ahnung haben bei den Themes.

• Wenn jemand wirklich das Theme benutzen will. ;-)

Die Themes von Elmastudio sind für Bastler gemacht. Und eben, eigentlich sind es Premium-Themes und da wäre der Support von Elmastudio zuständig. Weil die Themes aber so billig sind, gibt es nur einen Billigsupport so à la Community.

Auch ein Geschäftsmodell.

• Nein, ihr versteht da etwas falsch:
    Die Themes von Elma Studio sind sehr klar im Code strukturiert, bieten meist ein schönes aber einfaches Design und bieten aber sehr wenig Theme-Optionen!
    Damit richten sich die Themes an zwei Zielgruppen:
    1. Leute die einfach nur Bloggen wollen und dazu ein schönes und schlichtes Design suchen (selbige benötigen nicht hunderte von Stellrädchen innerhalb des Themes und, da die Themes Dank ihrer Einfacher, fast ausnahmslos funktionieren, benötigen Sie auch kaum Support).
    2. Webdesigner welche für Ihre Projekte eine schöne, schlanke und gut strukturierte Ausgangslage benötigen (und selbige sollten sich mit WP wie mit PHP problemlos auskennen und daher auch keinen Support benötigen)

Und dadurch bietet Elma Studio einfache und klar strukturierte Themes zu einem günstigen Preis an!

Ich finde das fair, und kann ihr Businessmodell voll nachvollziehen - > das einzige was eventuell wünschenswert wäre, wäre dass sie diese Tatsache auch besser kommunizieren.

• Ich hatte das ganze Bundle gekauft und das Zuki Theme dann genommen. Der Support ist echt Bescheiden. Forum Na ja. .... Finger weg von billig Sachen. Man kauft zweimal

wenn ich Fragen zu Wordpress und Themes - Gestaltung habe - lande ich in der Regel fast immer bei Elma Studio ... und *immer* hilft mir die dortige Anleitung weiter.

Wer aber noch nicht einmal den Slider von Jetpack (das Template bietet augenscheinlich ja nur Support für Jetpack an) zum fliegen bekommt - sollte meiner Meinung nach die Finger von Enfold und gekauften Templates perse lassen und sich jemanden über das Jobforum suchen, der dies eben für ihn einrichtet. Klar Web Agenturen sind böse und Geiz ist Geil...

Mit offenen Augen träumen

• gericoach
    Elma Studio bietet keinen Support. Bei einem Theme Preis von unter 20,- Euro und einem ZweiMann/Frau Unternehmen ist das aber sehr verständlich ;-)

ob die ihr Theme für 1€ oder für 10000€ anbieten ist mir egal,
    ich müßte es kaufen, um dafür kostenfreien Support für eine Firma anbieten zu können, die mit Themes Geld macht, aber den Support an andere abschiebt, weil sie ihn selbst nicht machen.

Mein Blick auf dieses Geschäftsmodell ist eher weniger liebevoll, um es nett auszudrücken.

• 1. Leute die einfach nur Bloggen wollen und dazu ein schönes und schlichtes Design suchen (selbige benötigen nicht hunderte von Stellrädchen innerhalb des Themes und, da die Themes Dank ihrer Einfacher, fast ausnahmslos funktionieren, benötigen Sie auch kaum Support).

Das dachte ich auch. Aber eigene Erfahrungen und einen Blick ins Support-Forum dort haben mich eines besseren belehrt.

Kaum ein Theme funktioniert "out of the box". Dazu hat es zu viele Bugs. Oder es müssen zuerst Plugins gesucht und installiert werden.

Beim ersten Theme, das ich installiert habe, stimmte das CSS für Viewports mit einem "Standardbildschirm" mit einer Breite von 1440 Pixel nicht, ein anderes Theme brachte beim Einfügen des Logos die Header-Struktur völlig durcheinander und noch einmal ein anderes kann Umlaute im Titel der Website nicht darstellen. Lässt sich alles reparieren... Trotzdem.

Support im Forum gibt es bestenfalls bei banalen Fragen. Und das Community-Modell funktioniert auch nicht. Ich wurde gerügt, weil ich dort zwei, drei Leuten geholfen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (27. Dezember 2014 um 12:54)

• Kaum ein Theme funktioniert "out of the box". Dazu hat es zu viele Bugs. Oder es müssen zuerst Plugins gesucht und installiert werden.

Beim ersten Theme, das ich installiert habe, stimmte das CSS für Viewports mit einem "Standardbildschirm" mit einer Breite von 1440 Pixel nicht, ein anderes Theme brachte beim Einfügen des Logos die Header-Struktur völlig durcheinander und noch einmal ein anderes kann Umlaute im Titel der Website nicht darstellen. Lässt sich alles reparieren... Trotzdem.

OK, dass darf natürlich unter keinen Umständen passieren! Und wenn doch, muss es zwingend kostenfreien Support dafür geben - sozusagen das Pendant zur Garantie.

Trotzdem finde ich das Geschäftmodell legitim wenn denn die Qualität stimmt und eindeutig darauf hingewiesen wird.
    Das Argument, dass Elma Studio den Support einfach unentgeltlich an die Community abgibt stimmt zwar, allerdings wird niemand gezwungen Support zu bieten!

Was allerdings dann wieder garnicht geht ist, dass Personen die in deren Forum Support leisten blöd angemacht werden - ich glaube dir das jetzt einfach mal Edi.

• OK, dass darf natürlich unter keinen Umständen passieren! Und wenn doch, muss es zwingend kostenfreien Support dafür geben - sozusagen das Pendant zur Garantie.

Das Problem bei den Themes ist, dass nicht klar ist, wo es sich um den (einfachen) Code handelt, der etwas einfach nicht kann und können muss, einen Fehler oder bereits um den Wunsch einer individuellen Anpassung.

Zitat

Was allerdings dann wieder garnicht geht ist, dass Personen die in deren Forum Support leisten blöd angemacht werden - ich glaube dir das jetzt einfach mal Edi.

Nur um das klarzustellen: Ich wurde nicht von "Mitgliedern" der Community angemacht, sondern von der Chefin persönlich angeschrieben, weitere Hilfe bitte zu unterlassen. ;-)

• .............

sie fordern ihre Forenregeln ziemlich rigide ein und die lauten

"Please note that we can not answer questions about our free themes, about individual theme customizations or general WordPress questions.
    Of course you can still use the forum to discuss your theme customizations with other users. Thanks a lot! Ellen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!