Probleme Child Theme erstellten - Mantra

• [COLOR=#333333]Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe zum entfernen von doppelten Seitentiteln.
    Durch schnelle Hilfe im Forum bin ich auf das Thema Child Theme aufmerksam gemacht worden.
    Wollte das probieren und hatte erst das Problem dass in meinem wp/content/theme Ordner KEINE Mantra Ordner enthalten war.

Also ich habe mir nun das theme geladen und es erscheint im wp/content/theme Ordner[/COLOR]

[COLOR=#333333]Dann per FTP neuen Ordner : mantra-child erstellt, per FTP eine neue style.css angelegt und hochgeladen.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Folgenden Code habe ich genutzt und entsprechend geändert :[/COLOR]

[COLOR=#333333][TABLE="class: cms_table_crayon-table"]
    [TR="class: cms_table_crayon-row"]
    [TD="class: cms_table_crayon-nums"]

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

[/TD]
    [TD="class: cms_table_crayon-code"][COLOR=#000000 !important]/*
    Theme Name: Das neue Childtheme
    Description: Ein schönes Childtheme
    Author: Kirsten Schelper
    Author URI: http://www.schelperdesign.net
    Template: Name_des_Parent-Theme-Ordners
    Version: 1.0
    Tags:
    */
    [COLOR=#666666 !important]@import url("../Name_des_Parent-Theme-Ordners/style.css");
    [/COLOR]
    [/COLOR][/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [/COLOR]

[COLOR=#333333]geändert, gespeichert, hochgeladen[/COLOR]

[COLOR=#333333]Wenn ich dann das Theme laden will kommt folgende Fehlermeldung:[/COLOR]
    Installiere Theme aus Datei: style.css

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Entpacken des Pakets…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333]
    [/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][/FONT][/COLOR][size=10][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][FONT=arial]Ich habe WP als APP über 1&1 im FreeModus installiert.

Was ich bisher rausgefunden habe ist wohl ein Problem mit der ZIP Datei - bin mir aber nicht sicher. Als Neuling versuche ich soviel wie möglich von google zu erfragen aber hier bin ich an meine Grenzen gestossen.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen!
    Das wäre spitze, denn eigentlich wäre ich dann mit der Homepage fertig.

Viele Grüße

Sandra[/FONT][/FONT][/COLOR][/SIZE][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][size=10]
    [/SIZE]
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

mal von der Fehlermeldung abgesehen, warum schiebst du nicht den ungepacken Ordner des Childtheme per FTP in den Themes Ordner und aktivierst es nur über das Backend? ;)

Mal zur Fehlermeldung;

Das kann verschiedene Ursachen haben;

Es kann sein, dass irgendwas bei deinem Programm eventuell schief läuft, wenn du den Ordner des Child Theme als .zip Datei komprimierst. Du erstellst es ja als .zip Datei, oder? Soweit ich weiß wird nur dieses Format auch akzeptiert.

Gut möglich, das während der Datenübertragung etwas schief läuft und die Datei dadurch fehlerhaft ist.

Es könnte auch sein, dass der eigentliche Theme Ordner in einem eigenen Ordner des .zip ist. Also zum Beispiel nach der Struktur mantra_child/mantra_child/. Damit kommt WP auch nicht zurecht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

so wie ich das dann verstehe habe ich den Fehler beim Child Theme gemacht.

Bin nach der Anleitung gegangen und habe per FTP den neuen Ordner Child Theme erstellt und dort drin style.css und in diesen Ordner dann den Code geschrieben bzw. kopiert
    Dann alles übertragen und an keiner Stelle komprimiert oder ähnliches.

Also muss ich es noch einmal machen und mir eine andere Anleitung suchen und versuche es dann erneut.

Ich danke Dir für den Denkanstoß!

• Du legst per FTP eine style.css an und bekommst einen Fehler bzgl. .zip? Und warum steht dann da
    "Installiere Theme aus Datei: style.css"

Was hast du genau angeklickt? Die style.css kann man nicht über Theme-Installation hochladen, sondern muss dann auch über FTP hochgeladen werden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

[COLOR=#333333]Dann alles übertragen und an keiner Stelle komprimiert oder ähnliches.[/COLOR]

Ja da hat SirEctor dann recht. Die einzelnen Dateien, kannst du nicht über das Backend installieren. Entweder du packst den Child Ordner als .zip Datei und lädst diesen per Hochladen Funktion im Backend hoch, oder wie oben empfohlen, mit dem FTP Programm den ungepackten Child Ordner in den Themes Ordner hochladen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ...
    Bin nach der Anleitung gegangen und habe per FTP den neuen Ordner Child Theme erstellt und dort drin style.css und in diesen Ordner dann den Code geschrieben bzw. kopiert
    ...

Diese [COLOR ...]-Sachen stehen da in der style.css aber nicht drin, oder?
    http://forum.wpde.org/design/134883-…html#post583423

Wenn ja, das muß da raus, das gehört da nicht rein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ich versuche gerade meine Schritte zu löschen bzw. rückgängig zu machen und es neu zu machen nach Euren Anleitungen bzw. Tipps. Ich gebe Bescheid wie es funktioniert!

ich danke Euch auf jeden Fall!!!

• also jetzt habe ich es folgendermassen gelöst:

bin per FTP in das Verzeichnis rein direkt zu dem CSS und dort die Zele ergänzt, gesichert und hochgeladen

Nun ist der doppelte Seitentitel weg!!!!

• Wenn du allerdings jetzt ein Update deines Themes machst, ist die Änderung wieder weg. Daher ist es halt sinnvoller ein Child-Theme anzulegen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!