Inhalte in FF und Safari verschwunden

• Hi Community,
    ich habe gerade auf dieser Seite ein Update des Themes durchgeführt und jetzt sind die Inhalte auf der Startseite plötzlich in FF und Safari verschwunden. (Nur die linke Sidebar ist noch komplett da.) Im Quellcode ist aber alles sichtbar. (???) Und auch die Links funktionieren, es gibt offensichtlich verlinkte Bereiche in dem ganzen Weiss, wenn man mit der Maus drüberfährt... (???) Und in Chrome wird das Ganze korrekt dargestellt. :shock:

Nachdem ich so etwas Ähnliches noch nie gesehen habe und auch keinerlei Idee habe, was das Problem sein könnte, würde ich gerne wissen, ob jemand im Forum vielleicht eine Idee hat. Ich bin leider vollkommen ratlos. Ausser, dass bald Halloween ist und ein böser Geist den Content weggezaubert hat, fällt mir leider nicht sehr viel ein. ;)

Danke schon mal vorab!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alles sichtbar, sowohl im Chrome also auch im Firefox. Wurde das Problem bereits behoben? Sonst leere mal deinen Browser-Cache. Nutzt du ein Cache-Plugin in Wordpress? Dieses ggf. auch mal deaktivieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hm. Nö, bei mir nicht. Die Seite ist weg, nur Sidebar und Footer sind sichtbar. Der Cache ist geleert.

Ich kann gerne einen Screen schicken, aber wie eine weisse Seite aussieht, ist ja allgemein bekannt... ;) Der Quellcode ist komplett vorhanden und wenn man mit dem Cursor über einen verlinkten Bereich fährt, ist erkennbar, dass dort ein Link ist. Die Links funktionieren auch.

Hab sowas noch nie gesehen. ;)

Welches OS hast Du denn? Ich hab OSX 10.9 und die jeweils neuesten Browserversionen. Ev. ist das Problem nur am Mac sichtbar.

Grüße!

• Win + Chrome alles paletti !

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Info!
    Läßt sich im FF die linke Sidebar bei Dir scrollen? Das klappt nämlich bei mir auch nicht.

@ Sichtbarkeit:
    Die beiden Geräte auf denen die Seite unsichtbar ist, sind beides Macs. Hat Du einen Mac?

Ich habe inzwischen mal verschiedene Routingetests gemacht:
    1) Das Abschalten sämtlicher Plugins hat nichts gebracht.
    2) Das Theme inzwischen auf einer anderen Seite installiert: http://www.raphael-bolius.com/testgelaende/
    >>> Das Problem tritt wieder auf.

Das Theme ist also eindeutig beschädigt. Das ist somit geklärt.
    Da das Problem browserspezifisch ist, wäre es noch schön, wenn ein paar Besucher mal auf einer der beiden Seiten vorbeischauen und mit Angabe des OS und des Browsers sagen, was sie sehen. Dann kann ich das ev. für die Fehlersuche nutzen.

Danke!
    Raphael

• OK, jetzt habe ich die Browser aktualisiert und jetzt funktioniert die Seite plötzlich. Problem ist also gelöst. ;) Ziemlich seltsam...

das Problem ist für alle gelöst, die nicht die Browserversion nutzen, die du genutzt hast als du das Problem gesehen hast..
    also ist das Problem "für dich" gelöst, nicht prinzipiell

• Danke für den Einwand, ja das stimmt natürlich. Das Ganze ist mehr als rätselhaft. Beim IE gibt es - abhängig von der Version, die man verwendet - immer wieder Schwierigkeiten. Bei FF ist mir aber nicht bekannt, dass Darstellungsprobleme von der Version abhängig sind.

Darüber hinaus habe ich einfach noch nicht erlebt, dass eine gesamte Seite im Quelltext, komplett vorhanden ist, aber einfach gar nichts dargestellt wird. Und sogar die Links funktionieren inmitten dieser weissen Wüste. Also eigentlich würde ich der Sache schon gerne auf den Grund gehen...

Hat jemand so etwas bereits mal beobachtet?

• beim IE (uraltVersion) kenn ich das als peek-a-boo Effekt,
    der konnte das ausgezeichnet, da wurde auch mit dem Inhalt verstecken gespielt

ich frag mich mal durch, ist das html valide
    sind die css Dateien valide ( bis auf das was ein Validator einfach nicht anerkennen mag)

• Ich habe schon seit ein paar Tagen Problem im FF auch auf anderen Seiten. Z. B. konnte ich im WP-Adminbereich die Menüpunkte und Widgets nicht mehr verschieben. Das hat mich bereits seit einger Zeit gewundert... Nachdem ich alle Addons deaktiviert habe, ist auch dieses Problem verschwunden. Wahrscheinlich lags daran.

@ Validierung: Da gibts Fehler und Warnungen ohne Ende... aber das ist ja bei den komplexen Themes häufig der Fall. Und meine Aufgabe ist es eigentlich nur ein paar Bilder in die Seite einzubauen und ein paar Farben anzupassen. Ich lass es jetzt mal gut sein. Danke an alle, die auf die Seite gesehen haben!

Viele Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!