Photoblog mit WP

• Hallo zusammen,
    ich suche eine Software um ein Photoblog zu erstellen.

Ich habe zwar, dank Peruns Anleitung, Wordpress installieren können, aber schon bei Image Browser hört es auf:

Zitat

Warning: opendir(/home/your/site/wordpress/images): failed to open dir: No such file or directory in /…/…/photoblog/wp-admin/image-browser.php on line 169
    Could no open upload directory :-(
    Sorry, I can't find any files in your upload directory :-(

Was denkt ihr, ist es mit Wordpress möglich? Die meisten Photoblogs habe ich bisher mit MT gesehen. Ich möchte keine Galerie installieren, einfach nur jeden Tag ein Foto hochladen und diese in Rubriken einteilen (als Thumb). Kann doch nicht so schwer sein, oder liege ich da falsch?

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Plugin für die Bilder habe ich zu laufen bekommen, war nicht so schwierig. Mal sehen ob ich den Rest auch schaffe.
    Wenn jemand ähnliche Beispiele mit WP kennt wäre ich über einen Link dankbar.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!