Frage nach der Eignung von Wordpress für mein Projekt

• Liebe deutsche Wordpress Community,

ich programmiere schon ein Weile und habe mich vor sehr kurzer Zeit angefangen mit Wordpress zu beschäftigen. Früher habe für jemand anderen einen Blog damit verwaltet und nun wollte ich etwas mehr damit machen. Mit der Entwicklung von Themes habe ich mich zwar bereits ein wenig auseinandergesetzt, allerdings fehlt jegliche Erfahrung hinsichtlich der Plugins.

Ich verwalte eine Website, die ich mit Django erstellt habe. Meine Frage ist, ob die nachfolgenden Anforderungen mit WordPress zu meistern sind, ohne irgendwelche dreckigen Hacks nutzen zu müssen:

• Verwaltung einer Sammlung von Profilen (immer ein Foto + wiederkehrende Stichpunkte) -> eventuell die Erstellung eines benutzerdefinierten "Datentyps"
    • Sortieren der Profile auf eine bestimmte Eigenschaft hin (aktuelles Mitglied oder ehemaliges Mitglied)
    • eventuell ein Login (noch nichts geplant, könnte aber irgendwann gefordert werden)

Es kann durchaus sein, dass bei diesen Aufgaben einiges an Arbeit zu leisten ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich weiter mit Wordpress beschäftigen sollte und versuchen, die Daten zu portieren oder ob ich weiter mit Django arbeiten sollte. Mein Problem ist, dass der standardmäßige Django-Admin zwar gut strukturiert, aber weit weniger ansehnlich ist. Zudem überzeugt mich das Pluginsystem bei Wordpress sehr.

Nick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!