Das Setzen von "posts_per_page" in der functions.php funktioniert nicht

• Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln, seit 2 Tagen versuche ich die Anzahl der angezeigten Artikel in einer bestimmten Kategorie auf 1 zu beschränken ohne die Pagination zu zerstören.
    Onkel Google liefert mir die immer gleichen Lösungsansätze, die nicht helfen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert doch anstatt das Problem zu lösen bin ich auf weitere gestoßen. Scheinbar funktioniert das jQuery Plugin Accordion nicht zusammen mit Jetpacks Infinite-Scroll...Aber das ist ein anderes Thema.
    Folgenden Code habe ich bezüglich der Artikelanzahl in der functions.php:

Das "Echo" wird angezeigt also scheint die if-Bedingung richtig zu sein. Lediglich die Zeile darüber mit dem $query... hat keine Auswirkung. Ich kann nur nicht nachvollziehen warum.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Ich rauf mir schon die Haare. :-)

Vielen Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe den Fehler nun scheinbar gefunden. Das Plugin Infinite-Scroll von Jetpack ist scheinbar nicht ordentlich programmiert. Dies hat das Problem mit dem Varieren des Query verursacht. Und ich hab soviel Zeit verschwendet mit der Fehlersuche... :-(

• Von wegen schlecht programmiert, ich hatte nur keine Ahnung und war "leicht" genervt.
    Das Problem lag darin, dass Infinite Scroll in Jetpack einen Default Prioritätswert für die Action pre_get_posts von 10 hat.
    Ich habe nun für die eigene Definition im Code (siehe erster Post) in der letzten Zeile statt der 1, die Priorität auf 20 gesetzt und nun funktioniert es. So einfach kann's sein.
    Vielleicht hilft dies ja jemand anderem nicht stundenlang suchen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!