Hallo;
ich suche hier jetzt schon eine Weile als Gast rum, habe aber noch nicht so ganz gefunden, was mir hilft.
Mein "Shop" soll eigentlich keiner sein.
Da ich ohnehin in über 50% der Fälle Sonderanfertigungen abweichend von Grundmuster anfertige und überhaupt fast nur NACH Bestellung fertige, möchte ich die Grundmuster zwar als Katalog vorstellen; dabei auch ruhig Preise und Basis-Varianten vorstellen (z.B. Silberkette mit roten, blauen oder grünen Perlen; dazu in 3 verschiedenen Standardgrößen); aber das geht ja auch einfach als Beiträge oder Seiten im Blog.
Was mir fehlt ist dann ein Button, um Artikel auf einer Liste zu sammeln, die dann als Anfrage gemailt werden kann - die ienzige derartige lösung, die ich bisher gesehen habe, sendet immer nur eine Anfrage für den einen Artikel, bei dem der Button stand; Kunden wollen aber schon gerne mal sets oder gleich was für die Freundin dazu oder ...
Optimal wäre also ein Anfragefomular, auf das die jeweiligen Artikel per klick gesetzt werden, vielleicht sogar bei jedem Artikel mit einem freien Feld für Texte wie "geht das auch mit abwechseln roten und gelben Perlen?" oder "habe Halsweite 42cm" usw.
Da es kein Warenkorb wird, braucht das ganze keine Preise mit auf die Liste setzen; wenn es ein eigenes Katalog-Plugin gibt, darf es dort Preisfelder geben, muß aber nicht (kann ich auch als Liste oder Tabelle im Textbereich unterbringen).
Auswahlmenus für verschiedene Ausführungen eines Artikels (Material, Größe) dürfen sein, wären aber auch kein muß; je nach Lösungsweg - bei einem kompletten Katalog-Plugin darf sowas drin sein; wenn ich nur ein Button- und Formular-Plugin brauche, ist sowas natürlich nicht dabei.
Ich weiß, es gibt ein catalog-view-plugin für WooCommerce; aber irgendwie erscheint es mir ziemlich umständlich und nervtötend, erst einen Shop mit Bestandsverwaltung (bei mri immer "0" und daher als "nicht verfügbar" angegeben; was schonmal blöd ist), Bestellstatistik und dem ganzen Kram anzulegen, um dann mit einem zweiten Plugin den Großteil wieder lahmzulegen - das muß doch schlanker gehen ...?
Danke für Ideen
barde