Umzug auf neue Domain - Datenbanktabellen

• Hallo,

die Suchfunktion hat nichts ergeben. In allen Instruktionen steht, bei einem Umzug exportiert man die DB Tabellen mittels Export und dann Import beim neuen Host. Kann das auch mit dem php Sicherungsassistenten geschehen und dann mit der Wiederherstellen-Funktion desselben beim neuen Host? (Export Funktion beim alten Host funktioniert irgendwie nicht) Jedenfalls bekomme ich die Site nach dem Umzug nicht zum laufen... evtl. liegt es ja daran..

Kann da jemand was zu sagen?

Danke schon mal vielmals!!

LG!
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann das auch mit dem php Sicherungsassistenten geschehen und dann mit der Wiederherstellen-Funktion desselben beim neuen Host?

nein nicht wirklich. Der einzige Weg, der in der Vergangenheit wirklich funktionierte war.

werkzeuge => Datenexport und bei dem neuen Hoster Werkzeuge => datenimport => wordpress

Du könntest - wenn dies nicht funktioniert - auch mit mysqldumper http://www.mysqldumper.de/ deine Datenbank sichern. und beim neuen Hoster hochladen... Aber die Pfade in der Datenbank musst du ändern...

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Kurz vor dem Ziel...es ist zum Mäuse melken

Vermute schwer, dass der Umzug so mühsam ist, weil ich BulletProofSecurity am Blog installiert habe.
    Jetzt habe ich alles mit dem MySQLDumper exportiert und will am neuen Server die Sicherungsdatei Wiederherstellen und bekomme ich die Meldung:

MySQL-ERROR
    MySQL meldet:
    Access denied for user 'Jan_fkc01use'@'localhost' to database 'information_schema'
    Fehler bei der Anfrage:
    DROP TABLE IF EXISTS `xxxxwp_bpspro_login_security`;
    DROP TABLE IF EXISTS `xxxx2wp_bpspro_login_security`; -> Access denied for user 'Jan_fkc01use'@'localhost' to database 'information_schema'

Kann es sein, dass die Tabellen noch irgendwie durch die BulletProofSecurity geschützt sind? :confused::?
    BPS war mir schon immer irgendwie suspekt... :)

Liebe Grüße und danke schon mal für jede Idee!!
    Jan

• ok, dieses Problem auch gelöst...

Der User, welcher der Datenbank zugewiesen wird, hatte nicht alle Berechtigungen.
    Ich habe eine Datenbank angelegt und einen User dazu mit allen Berechtigungen.
    Nun sind alle Datenbanken mit dem SQL Dumper transferiert worden! Sehr gut soweit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!