Wo kann ich einstellen, dass die Sidebar bei Beiträgen sichtbar bleibt und der Beitrag nicht über die gesamte Breite geht?
Sorry, aber ich hab's nicht gefunden.
Sidebar zeigen bei Beiträgen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast Du einen Seite eingerichtet, die nur für Beiträge genutzt wird?
Unter Einstellungen und Lesen musst Du dann diese Seite anklicken. Der Seiteninhalt wird nicht beschrieben, für diese Seite nimmst du dann die Standardeinstellung. (Feld bei "Seiten" ganz rechts.) -
Danke!
Unter Einstellungen und Lesen habe ich bei Startseite eine statische Seite angegeben, übrigens die einzige "Seite" im Blog. In der Auswahlbox darunter (Beitragsseite) steht nur diese einzige Seite zur Auswahl, jedoch keine Beiträge.
Was tun? -
Wo kann ich einstellen, dass die Sidebar bei Beiträgen sichtbar bleibt und der Beitrag nicht über die gesamte Breite geht?
Das ist vom Theme abhängig, nicht alle bieten das an. Wenn dein Theme dazu keine Option hat, musst du dir evtl. ein passendes Theme suchen.
Programmiert ist dies meist in der single.php. -
Mojn,
Du musst die Seite zum Bearbeiten aufrufen und dann man schauen, ob du dort den Bereich Attribute hast.
Über diesem gibst du vor, wie die Seite angezeigt werden soll.Hast du dieses Feld nicht angezeigt, musst du oben Rechts auf der Seite den Reiter Optionen anklicken und noch den Haken bei Attribute machen, damit das Feld angezeigt wird.
Und jetzt kommt das eigentliche an der Geschichte.
Im Feld selber sollten unter dem Auswahlpunkt Template mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, welche allerdings auch vom Theme abhängig sind.Beim Twentyfourteen wäre dieses zum Beispiel;
- Standardtemplate
- Authorenseite
- Seite in voller BreiteUm dann also unter 2014 auch eine Statische Seite mit Sidebar anzuzeigen muss hierbei die Auswahl auf Standartemplate eingestellt sein.
Doch wie gesagt, ist das ganze auch vom Theme abhängig.
Ansonsten müsstest du dich mit der Thematik Seitentemplate auseinandersetzen und für dein Theme noch eine Seite selber Programmieren, die dann auch auf der Statischen Seite die Sidebar ausgibt.Edit; Maxe war schneller, aber wie ich lesen darf lag ich ja nicht Falsch mit der Antwort. :lol:
-
Marcus[IS]
so wie ich das verstehe, geht es hier nicht um Seiten, sondern um Beiträge. Beiträge haben ja kein "Seitentemplate" ;-) -
Nein, mir geht es ausschließlich um Beiträge, die ich mit Seitenrand sehen will, nicht um Seiten. Und für Beiträge gibt es keine Einstellmöglichkeit ATTRIBUTE. Die gibt es nur für Seiten.
Bei der Einstellmöglichkeit "BEITRAGSSEITE" unter Einstellungen / Lesen sollte es doch die Möglichkeit geben, einen Beitrag auszusuchen. Warum tauchen da nur "Seiten" auf? -
Okay da habe ich nur halb gelesen. :)
Zitat[COLOR=#333333]Bei der Einstellmöglichkeit "BEITRAGSSEITE" unter Einstellungen / Lesen sollte es doch die Möglichkeit geben, einen Beitrag auszusuchen. Warum tauchen da nur "Seiten" auf?[/COLOR]
http://codex.wordpress.org/Settings_Reading_Screen
http://codex.wordpress.org/Creating_a_Static_Front_Page
http://codex.wordpress.org/Page_Templates…m_Page_TemplateAlso du wirst nicht drum rum kommen ein Seitentemplate einzusetzen, oder das Theme umzuprogrammieren.
Der Begriff Beitragsseite ist ein wenig verwirrend, gebe ich zu.
Daher habe ich dir mal oben die Drei Links gepostet.Einzelne Beiträge kannst du nicht als Statische Seite, bzw Entry Seite einstellen, da es sich hierbei um Pages und Posts handelt, welche bei WP eigentlich zwei verschiedene Bereiche sind.
-
Marcus, ich danke Dir
Ich hab mal reingeschaut in die Links. Das ist für mich leider so, als wenn ich Dir ein chinesisches Sprachlehrbuch in die Hand drücke, in dem auch genau erklärt wird, wie man Sätze bildet.
Da muss man dann erstmal Urlaub nehmen ... -
Vielleicht gibt's jemand im Forum, der das schon für sich programmiert hat. Müsste ich dann als neues Thema starten. Oder vielleicht in einem englischen wordpress Forum fragen?
Was würdet Ihr empfehlen? -
Wichtig wäre vielleicht dann zu wissen, um welches Theme es sich handelt (link dazu)!
-
Hurra, ich hab ein plugin für diesen Zweck gefunden, die "Twenty-Eleven Theme Extentions".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!