Menüs und Beiträge

• Hallo,
    sitze endlich an meiner ersten Wordpress-Seite, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich verwende das Theme twenty-twelve und möchte ein Menü in der rechten Hauptseiten-Leiste Menüpunkte mit Beiträgen oder Seiten erstellen / verknüpfen.
    Menüpunkte lassen sich aber in Wordpress nur mir "Seiten" verknüpfen, richtig?
    Die "Beiträge" werden über einen Menüpunkt in Form von "Kategorien", "letzte Beiträge", "Archive" aufgerufen.
    Ein einzelner Betrag läßt sich also so nicht aufrufen.

Ich würde jedoch gerne mit den "Beiträgen" arbeiten, da ich ich die Tags verwenden möchte, und auch auf die Kategoriezuweisung ungern verzichten will, es bietet ja auch so eine Sortieransicht an.

also zusammengefaßt: gibt es eine Möglichkeit
    - eine bestimmte Beitragsseite einem Menüpunkt zuzuordnen
    - oder Seiten auch im Backend in Kategorien anzulegen?

ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich...

vielen Dank im Voraus,
    freue mich über jeden Tipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst fast alles ins Menü holen. Geh mal auf Design->Menüs. Dann oben rechts auf Optionen klicken und alles anhaken. Jetzt siehst du auch Beiträge oder Schlagworte (Tags) etc.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!