Ansicht der Seite zwischen Bearbeitung und Publizieren sieht anders aus

• Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir als Anfänger eine Internetseite mit WP zu erstellen. Jetzt muss ich feststellen, dass die Ansicht der Seite in Bearbeitung von der Ansicht der veröffentlichten Seite abweicht.

Was habe ich falsch gemacht bzw was muss ich anders einstellen.

Und wie kann ich die Felder Suche - Archive - Meta aus der Seite entfernen
    Nicht nur von dieser Seite sondern auch aus den Seiten Home und Bildergalerien.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also bei mir sieht die Seite http://xn--holzrckenmitpferden-99b.apps-1and1.net/referenzen-1/ vernünftig aus.
    Die Widgets solltest du entweder im Backend unter Design finden und auch dort entfernen können. Oder aber sie stehen hardcodiert in der sidebar.php. Zieh doch einfach mal unter Design ein Widget in eine Sidebar.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo es ist erstaunlich was man hier alles lernt :) Ich habe mal ein widget wie du empfohlen hast dort hineingezogen und siehe da es erscheint nur dieses eine dann. wenn ich es wieder lösche erscheinen die anderen drei.

• Hallo noch ein Phänomen ist mir aufgefallen. Ich bin vor der Änderung deinem LINK gefolgt. Die von mir erstellten Textfelder waren nicht editierbar. Jetzt sind diese plötzlich wieder editierbar.

Das "nicht editieren" war mir lieber.

• vielleicht bist du einfach nur noch eingeloggt ;-)
    Ansonsten versteh ich grad dein Problem nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Fußzeile ... vermutlich footer.php

• Hallo Danke für die Infos, ich bearbeite meine Seite direkt im 1&1 Anbieterfenster. Dort ist auch mein Wordpress installiert.
    Ich habe mir mal den Quelltext der Seite anzeigen lassen und finde auch die Stelle Danke ......
    Nur ändern läßt sich der Text leider nicht.

• Du kannst die footer.php entweder via FTP-Client runterladen, bearbeiten und wieder raufladen oder du guckst mal unter Design -> Editor, dort sollte auch die footer.php zum bearbeiten erscheinen.

• Hallo Maxe, danke für den Tip mit dem herunterladen.
    Ich habe mir aus dem Dshboard die gesamte Datei heruntergeladen.
    Wenn ich diese aber nun öffne kann ich diese aber wiederrum nur anschauen und nicht ändern.
    Muss ich etwas an dem HTML Editor einstellen? Ich arbeite mit FireFox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!