• Hallo!

Gelegentlich erfolgt der Zugriff auf unser Blog in Zeitlupe, friert schließlich ein und es gibt bald folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: get_bloginfo() in /homepages/5/d124296299/htdocs/wp-includes/wp-db.php on line 304

Auf Line 304 steht das:

header( 'Content-Type: ' . get_bloginfo('html_type') . '; charset=' . get_bloginfo('charset') );

Irgendwann geht es wieder. Was ist das? Wie kann man das beseitigen? Hinweise wären toll! Vielen Dank im voraus.

http://cjd-update.info/

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (29. Oktober 2006 um 11:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Will mir mal selbst antworten, für den Fall, dass jemand einmal das selbe Problem hat und auch keinen Rat bekommt an dieser Stelle.

(1) Ein Re-Loding der entsprechenden php-Datei wp-db.php löst das Problem - zumindest vorübergehend und für eine Weile. Auch wenn ich nicht weiss, warum.

(2) Der Fehler basiert auf einem Schwachpunkt der Version 1.5, die ich noch benutze, bzgl. Zugriff auf MySQL. In der Version 2.x.x geht es makellos, wie ich aus eigener Erfahrung vom Betrieb eines anderen Blogs bestätigen kann.

Quelle: Eigenes Experimentieren und ein sehr innovatives und auch noch freundliches US-Forum :-)

Einmal editiert, zuletzt von Wu_kung (29. Oktober 2006 um 18:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!