Wie heißt dieses Bild und wie kann ich es ändern?

• Hallo,

ich hab meinen WordPress.org Blog mit Jetpack verbunden und da gibts ja auch die Funktion "Abonnements". Also dass die Leser den Blog mit ihrer E-Mail-Adresse abonnieren und dann die neuesten Artikel per E-Mail erhalten.

Bei so einer Mail erscheint oben rechts das WordPress-Logo. Bei WordPress.com kann man da ein eigenes Bild wählen. Geht das bei WordPress.org auch und wie? Ist das ein "favicon" oder heißt das anders?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das ist ein Newsletter Plugin, denke ich mal?

Dann klicke mit der Rechten Maustaste auf die Grafik und lasse dir die Grafikeigenschaften anzeigen.
    Jeder Browser bietet diese Option eigentlich an.

So bekommst du dann den Namen der Grafik und den Speicherort heraus.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

das ist eine Funktion aus dem Jetpack Plugin - "Subscriptions". Ein E-Mail-Abo.
    Beschreibung:

Einfach jedem Besucher erlauben alle deine Beiträge via E-Mail zu abonnieren - über ein Widget in einer Seitenleiste deiner Webseite. Jedes Mal, wenn du einen Beitrag veröffentlichst, wird WordPress.com eine Benachrichtigung an alle deine Abonnenten versenden.

In den Einstellungen kann ich das Bild leider nicht ändern.

Aber danke für den Hinweis, den Speicherort von dem Bild herauszufinden! Hab also mal auf "Eigenschaften" geklickt und da kommt diese Adresse: http://s.wordpress.com/i/emails/blavatar-default.png
    blavatar = also wohl ein "Blog-Avatar"...

Weiß jetzt aber leider noch nicht, wie ich den ändern kann... ?

LG

• Zitat

[COLOR=#333333]Weiß jetzt aber leider noch nicht, wie ich den ändern kann... ?[/COLOR]

Da hat Trüffelkrieger recht. Die Grafik lässt sich so nicht ändern, da diese bei wordpress.com aufgerufen wird.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie Jetpack im einzelnen arbeitet, sonst könnte man es ja im Plugin selber abändern, aber nach jedem Jetpack Update wäre die Änderung wieder weg und müsste jedes mal erneut durchgeführt werden.
    Also zuviel Aufwand für eine einzelne Grafik.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!