Einstellungen klappen nicht. Bin NEU

• Hallo Wordpress Community,

ich bin schon seit einigen Wochen dabei gewesen endlich Zeit zu finden neben der Arbeit mal meinen Versuch zu wagen Wordpress zu Installieren.

http://gamingeu.cwsurf.de/ <-- bisher ist da alles Standard ausser das Bild im Header.

Habe es nach einem Tutorial geschafft die Dateien per FTP Server auf den Webserver zu übertragen und hab mir dann ein schönes Video angesehen worauf hin ich mir einige Plugins Installiert habe.

Ich hab nun schon extreme Kopfschmerzen :D bin seit Stunden im Dashboard und versuch vieles rum, das liegt leider wohl noch nebenbei an meinem Grippalen Infekt. Ich hab es nichtmal hinbekommen Links eine Normale "Verknüpfung oder ein Menu hinzubekommen mit dem Title" Member. Ich hab unter anderem aktuell vor eine Clan Homepage zu machen.

Ich hab [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]TimeZoneCalculator plugin installiert und bin im Dashboard Links auf Plugins-Installierte Plugins auf Calculator gegangen
    [/FONT][/COLOR]
    wähl die TimeZone Europe aus dann Berlin Uhrzeit und Datum.. weil ich mir denke das die Uhrzeit dann auf der Homepage : http://gamingeu.cwsurf.de/ angezeigt wird, tut es aber nicht. Werde mich morgen gerne mal melden und auch ein Video aufnehmen. Danke schon mal vorab wenn sich jemand dem Thema annimmt. Lieben Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die Sache ist eigentlich recht einfach, da alles in der Sidebar mit Widgets (Menüpunkt Design/Widgets) geregelt wird. Einfach das gewünschte Widget per Drag and Drop auf den gewünschten Sidebar-, Header-, oder Footerbereich ziehen. Im Backend wird angezeigt, welche Bereiche im Theme zur Verfügung stehen.

Zitat

[COLOR=#333333]Ich hab es nichtmal hinbekommen Links eine Normale "Verknüpfung oder ein Menu hinzubekommen mit dem Title" Member. Ich hab unter anderem aktuell vor eine Clan Homepage zu machen.[/COLOR]

Unter Design/Menüs kannst du dir eigene Menüs erstellen und diese dann auch per Widget in der Sidebar platzieren. Über diesen Punkt kannst du im überigen auch deine Header Navigation nach deinen Wünschen anpassen.

Zitat

... [COLOR=#333333]weil ich mir denke das die Uhrzeit dann auf der Homepage : [/COLOR][COLOR=#20779f]http://gamingeu.cwsurf.de/[/COLOR][COLOR=#333333] angezeigt wird, tut es aber nicht.[/COLOR]

Ich vermute auch mal, dass der Timezone Calculator ein eigenes Widget mitbringt, das man in der Sidebar platzieren kann.
    Es gibt einige wenige Plugins, die direkt eingreifen und im Frontend aktiv werden, aber nicht jedes Plugin macht das automatisch. Da muss man entweder noch extra Einstellungen vornehmen, die im Dashboard zur Verfügung stehen und/oder halt per Widget.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (29. Oktober 2014 um 08:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!