Spracheinstellung - trotz 'deutsch' bleiben einige Texte auf englisch

• Hallo zusammen,
    ich komme mir gerade etwas doof vor und will vor allem klären ob ich da nichts übersehen habe.

Unter "Einstellungen" > "Allgemein" habe ich im Feld "Sprache der Seite" die Option "Deutsch" ausgewählt.

Die Seite ist jetzt größtenteils auf deutsch, aber es bleiben englische Reste übrig. Z.B. steht im Suchfeld noch "Search", bei den Beiträgen steht "Posted on.." und in der Fußzeile "This entry was posted in..".

Gibt es eine Möglichkeit, diese kleinen Neben-Texte auf deutsch zu bekommen? Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm.

Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die Standard Themes von WordPress sind eigentlich alle auch unter Deutscher Spracheinstellung einsetzbar. Zumindest kenne ich es nicht anders. ;)

Kommt jetzt also darauf an, was für ein Theme du verwendest.
    Für manche Themes kann man bei den Themeauthoren auch Deutsche Sprachfiles herunter laden, sofern diese das überhaupt so vorgesehen haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• OK tut mir leid - das mit dem sich doof vorkommen hat sich bestätigt..

Ich musste auf der Webseite oben noch das kleine Pfeilsymbol klicken um die "Übersetzung zu aktualisieren". Das war leider nur ein Minisymbol mit Hoover-Text, habe ich einfach übersehen. Jetzt ist alles bestens.

• Ah Okay,

Ja das stimmt. Ich stand da gestern auch wie Ochs vor dem Berg, weil mir mein Blog sagte es wäre ein Update vorhanden und ich hatte das irgendwo nicht gerafft, dass die Sprachdatei gemeint war, weil ich nach allem möglichem im Backend gesucht hatte und die Meldung im Updatecenter schlichtweg falsch gelesen hatte. Bist also nicht alleine. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!