wo finde ich stylesheet.css wenn ich wordpress über 1&1 installiert habe

• Hallo zusammen,

bereits im letzten Jahr konnte mir hier geholfen werden. ich wollte den Seitentitel innerhalb meiner Seiten entfernt habe und mir wurde auch der entsprechende Code genannt. Alles hat funktioniert.

Nun habe ich eine weitere Seite die ich über 1&1 führe. Von dort habe ich auch wordpress installiert.
    Hier habe ich nun wieder den doppelten Seitentitel. Den will ich natürlich innerhalb der Seite nicht haben.

Jedoch finde ich keinen Zugang zum ändern des Codes.

Kann mir hier jemand helfen?

Das wäre perfekt!

Viele Grüße

Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann hast Du Wordpresss bei 1&1 vermutlich im Safe-Mode installiert:
    http://goo.gl/pWzm3u

Da kannst Du nicht so ohne weiteres die Theme-Dateien in Wordpress bearbeiten. Du kannts aber in den Free-Mode wechseln, dann sollte es gehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Sandra,

bin auch bei 1und1. Die Datei liegt bei mir im Theme-Ordner. In dem Fall unter /wp-content/themes/twentytwelve

Hast Du ein Child Theme? Dann öffne einen Texteditor, gib da nur den Code (was geändert werden soll) ein. Speichere die Datei die Datei mit der css-Endung - aber lade sie im Ordner vom Child Theme hoch.

So klappt es jedenfalls bei mir.
    Vielleicht hilft es Dir... LG

• Hallo butterfly7,

habe den Ordner gefunden.

Aber ich steh auf dem Schlauch was Du mit Child Theme meinst. Ich hoffe das ist keine allzu dumme Frage...

Edit: Ah ich habe google befragt. Nein ich habe kein Child Theme

Einmal editiert, zuletzt von Sandra2412 (29. Oktober 2014 um 08:07)

• Hallo Sandra,

hihi, ich bin auch noch ein "Newbie" bei den Sachen.:-) Und wusste erstmal auch nichts von einem Child Theme und dass es Sinn macht. Naja, bis ich dann mal einiges an php geändert habe und das dann bei der nächsten Theme-Aktualisierung alles wieder weg - futsch - war.... Da ist mir klar geworden, dass ich ein Child Theme brauche. Im Child Theme kannst Du die php-Änderungen vornehmen und die bleiben dann, auch wenn das Theme aktualisiert wird. Ohne Child Theme gehts Dir sonst wie es mir ging - alle Arbeit umsonst...

Diese Anleitung hier, ganz einfach, hat mir dabei geholfen:

http://www.myblogtrainer.de/child-theme-tw…elve-erstellen/

Ist allerdings für Twenty Twelve. Wenn Du ein anderes Theme hast, googel mal danach.

LG

• Ok ich habe mich mal eingelesen und wollte es probieren. Aber in meine WP Ordner finde ich unter den Themes NICHT mein Mantra Theme. Ich könnte ja auch ein anderes nutzen und es mal durchspielen.

Scheint ein größerer Akt zu werden, aber sicher nicht ganz unsinnig.
    Da ich zwei Domains über Wordpress betreibe und auch hier und da Änderungen vornehmen will komme ich wohl nicht darum herum.

Erst mal vielen Dank an dieser Stelle!!!

• also ich habe mir nun das theme geladen und es erscheint im wp/content/theme Ordner

Dann per FTP neuen Ordner : mantra-child erstellt, per FTP eine neue style.css angelegt und hochgeladen.
    Folgenden Code habe ich genutzt und entsprechend geändert :

[TABLE="class: crayon-table"]
    [TR="class: crayon-row"]
    [TD="class: crayon-nums, bgcolor: #333333 !important"]

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

[/TD]
    [TD="class: crayon-code"][COLOR=#000000 !important]/*
    Theme Name: Das neue Childtheme
    Description: Ein schönes Childtheme
    Author: Kirsten Schelper
    Author URI: http://www.schelperdesign.net
    Template: Name_des_Parent-Theme-Ordners
    Version: 1.0
    Tags:
    */
    [COLOR=#666666 !important]@import url("../Name_des_Parent-Theme-Ordners/style.css");
    [/COLOR]
    [/COLOR]
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

geändert, gespeichert, hochgeladen

Wenn ich dann das Theme laden will kommt folgende Fehlermeldung:
    Installiere Theme aus Datei: style.css

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Entpacken des Pakets…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Sandra2412 (29. Oktober 2014 um 13:19)

• Habe es leider noch nicht lösen können. Das macht mich ganz ärgerlich, denn es geht doch nur um diese störenden zweiten Seitentitel.... Vielleicht habe ich am Wochenende Nerven dazu, dass mit dem anderen UnterForum probiere ich mal - Danke!

Sobald ich aber eine Lösung habe gebe ich hier auf jeden Fall Bescheid!!!!

• [COLOR=#333333]also jetzt habe ich es folgendermassen gelöst:[/COLOR]

[COLOR=#333333]bin per FTP in das Verzeichnis rein direkt zu dem CSS und dort die Zele ergänzt, gesichert und hochgeladen[/COLOR]

[COLOR=#333333]Nun ist der doppelte Seitentitel weg!!!![/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!