Hallo Leute,
ich habe eine Seite zunächst unter einer Subdomain aufgebaut und ihr dann später eine eigene Domain verpasst, die ich bei einem Registrar meiner Wahl selbst verwalte.
Nach der Umstellung war auch alles ok und die Seite zeigte keine Fehler.
Ich habe sie länger nicht aufgerufen, aber als ich das neulich nachholte, musste ich feststellen, dass alle Seiten mit einem 404-Tag angezeigt werden (jeweils unten links).
Außerdem wird die Shopseite (Woocommerce) nicht mehr korrekt angezeigt (steht jetzt unterhalb des Hauptbereichs auf dem Hintergrund).
Und zum Abrunden des Ganzen fanden sich noch Hunderte Spamkommentare im Backend.
Ich glaube, ich muss was tun.
Hat jemand ein paar hilfreiche Hinweise für mich?
404-Tag und Spam-Beiträge
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Zitat[COLOR=#333333]Ich glaube, ich muss was tun.[/COLOR]
Äh, ja, das ware ganz gut, was zu tun. ;)
Prüfe doch mal deine Quelltext, ob sich verschlüsselter Code darin befindet.
Wenn ich deine Punkte zusammenziehe also Verändertes Layout + 404 + Tonnenweise Spam, ist das Ergebnis nicht gesund.
Hast du eventuell Plugins im Einsatz, die in letzter Zeit wegen Sicherheitslücken auffällig wurden, wie zum Beispiel Mailpoet?
Setz du eventuell eine Theme mit veralteter TimThumb Datei ein? -
Hallo Marcus,
Plugins habe ich nur welche für Woocommerce, die sind nicht für Sicherheitslücken bekannt.
Aber zunächst würde ich gern mal das 404-Tag wegbekommen, dass auf allen Seiten unter den Texten steht. -
Link zum Blog?
-
-
kann es sein, dass das 404 von irgendeinem Plugin (Stats) kommt? Deaktiviere mal ALLE Plugins.
-
Habe alle Plugins mal deaktiviert – hat aber leider nichts gebracht.
404 steht immer noch auf jeder Seite. -
Aber irgendwo muss die 404 ja her kommen.
Was mir bei deinem Theme auffällt ist, dass auf der Seite kein Footerbereich angezeigt wird.
Ist das bei dem Childtheme vom Twentyeleven so beabsichtigt?Mit 4.0 wurden ja auch für die Standardthemes von WordPress Updates angeboten und wenn das Child etwas enthält, womit es jetzt nicht mehr klar kommt, könnte das eventuell auch eine Ursache sein.
Edit;
Ich habe mir auch mal die style.css angeschaut. Die sieht ziemlich merkwürdig aus. Bei diversen Definitionen sind zwar die Befehle vorhanden aber es fehlen noch Angaben.Code
Alles anzeigen@import url("../twentyeleven/style.css");#header { background-color:#FF0; } #site-title a{ color: [COLOR=#ff0000][B]<--- Hier fehlt was wie zum Beispiel #000;[/B][/COLOR] } #site-description { color:#FF3399; font-weight: bold; } #h2 { color: ; [B][COLOR=#ff0000]<--- Hier fehlt ebenfalls der Farbwert.[/COLOR][/B] }
Hast du mal auf das Standard Twentyeleven gechaltet, ob das Problem dann noch auftritt? -
Habe soeben mal auf das Standard-Theme [COLOR=#333333]Twentyeleven geschaltet:
Hier wird keine 404 mehr angezeigt. Das isses also.
Da muss ich wohl am Child-Theme was anpassen.
Da muss ich mich erst wieder reindenken – ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe.[/COLOR]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!