Container Transparent machen mittels CSS, wer kann helfen?

• Hallo,

ich erstelle gerade eine Seite für einen Freund. Er möchte gerne einzelne "Boxen/Fenster" auf der Startseite mit Angeboten haben. Das kann ich ja entweder mit Portfolio / Galerie oder einzelnen Beiträgen lösen.
    Allerdings sind in meinem Theme die Seiten-Container bzw. Artikel-Container immer mit einem weissen Hintergrund.

Der generell eingestellte Hintergrund (im Theme) soll aber auch hierfür als Hintergrund zu sehen sein. Mit welchem Code kann ich Artikel und Seiten Container eine Transparenz geben? Und kann ich das auch einzeln steuern?

Die Seite ist momentan noch local, aber hier auf der Demoseite kann man das theme mal sehen
    WP-Prosperity unter WP 4.0

Ich hab den Entwurf mal verfremdet, hoffe man erkennt was ich mit Boxen, etc. meine. Die Vorlage ist in Corel entstanden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest das über CSS machen, indem du den einzelnen Containern über background:rbga(255,255,255,0.7) eine Teil-Transparenz zuweist. Das 3x255 bedeuten weiß und die 0.7 ist der Grad der Transparenz.

RGBA ist aber CSS3 und nicht alle Browser kommen damit klar.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!