Slider im header - Anzeige nicht auf allen Seiten möglich obwohl header geladen

• Hallo zusammen,
    ist das Wordpress nicht der Hammer...

Ich habe in der Datei Header einen Slider eingebaut, Dieser wird allerdings nur auf der statischen Startseite und der Artikelseite angezeigt.

In meiner Seite Kontakt, Termine und Impressum erscheint der Header allerdings ohne den Slider. Der Rest wird angezeigt.

An was könnte das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast den Slider in eine if-Abfrage (elseif) gesetzt. Diese fragt ja ab on Home oder Front_Page. Das bedeutet es wird nur auf der Startseite bzw. Blogseite angezeigt.

Du müsstest den Slider also außerhalb der Abfrage platzieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Code
    elseif (is_home() || is_front_page()) : echo do_shortcode("[metaslider id=60]"); // replace 123 with your slideshow ID
           elseif ( get_header_image() ) :

bedeutet das,
    wenn home oder front_page dann slider,
    sonst Standardbild???

• ja tut es.

Versuch mal das

PHP
    echo do_shortcode("[metaslider id=60]")

hier rein zu setzen

PHP
    <?php endif; 
    echo do_shortcode("[metaslider id=60]");
    ?>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• jetzt erscheint es doppelt, wobei der Slider bei ENDIF nicht automatisch slided,

gibt es nicht die Möglichkeit es bei

Code
    elseif ( get_header_image() ) :

auszugeben, so könnt ich mir einen zweiten Slide anlegen und dort ausgeben, nur die Syntax will nicht gelingen.

• ok, habe es gescheckt. In der Else if fragt er ob ein Standardbild vorhanden ist, das Standarbild habe ich deaktiviert, so funzt es nun.. Vielen Dank!

• nur ist es nun auf der Startseite und der Artikelseite doppelt drin. ???
    logisch wird es ja zuerst ausgegeben

also habe ich die elseif in der das Standarbild abfragt auskommentiert und siehe da es geht. Trotzdem würde mich interessieren, wie ich das richtig code.

Einmal editiert, zuletzt von Held1973 (27. Oktober 2014 um 13:01)

• Hallo ihr beiden

hallo und guten Abend SirEctor und Held1973

vielen dank für diesen Thread - das ist sehr sehr hilfeich. Will nämlich dasselbe machen.

auch einen Metaslider einbauen - das hier ist der shortcode:

[metaslider id=61]

analog muesste das hier der code sein den ich einbauen müsste.

PHP
    <?php endif; 
    echo do_shortcode("[metaslider id=6]");
    ?>

und so sieht mein Header aus - also das header-file - header.php

Freu mich auf Tipps

vg lin

• Bin zwar keiner der beiden genannten und weiß auch nicht wirklich, wo du den Slider haben willst, aber könntest deinen Code mal dahin gehend ändern:

Wenn du jetzt ein Header-Image über das Backend bestimmst, wird das genommen, ansonsten der Slider.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo und guten Abend Maxe

vorweg - vielen Dank für die schnelle Antwort.

vielen Dank für den tipp - ich hab das mal wie untenstehend eingebaut.

aber leider gibt es keine Wirkung.

ich denk dass es woanders reinmuss. werde nochmals probieren.

fallls du einen Tipp hast würd ich mich sehr freuen

glg lin ;-)

• Oh nein, jetzt hast du 2x die selbe IF Abfrage drin. Ich dachte du ersetzt nur die eine IF Abfrage. Dann hier mal der komplett vorgekaute Code:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!