Hallo
Ich bin Anfänger mit Wordpress. Ich möchte eine TV Liste erstellen. Alles soll dynamisch sein, also keien HTML-Tabelle mit dem visuellen Editor.
Die Tabelle soll Daten wie Sendedatum, Sender, Titel und einen Link enthalten. Am liebsten also eine EIngabemaske im Adminbereich. Wie kann ich das also am Besten umsetzen? Ist ja einfach nur Daten eingeben, in mysql speichern und dann später in einer Templateseite und loop ausgeben.
Über einen Tipp bin ich dankbar! Oder eine Pluginempfehlung.:)
TV Liste - Datum, Sender, Link - WIe am einfachsten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Bin nicht genau sicher wie was wo, aber als erstes fallen mir da Custom Fields ein.
-
ok, ich guck mir das mal an, ob es das ist was ich brauche.
Kann man hier im Forum auch "screenshots" anhängen? Das würde die Sache vielleicht verdeutlichen.EDIT
Ok gefunden, kann man, "grafik anfügen" geht nur bei der "schnellartwort nicht ^^ -
ja, ich würde das auch über Custom Fields und Custom Post Type machen. Guck dir dazu auch mal das Plugin Advanced Custom Fields an.
-
Ja! Dieses Customfield ist offenbar genau was ich brauche! :)
Ich probiere es mal aus, auch die Ausgabe über eine Schleife.Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!