Themeinstallation -zip abgebrochen. style.css Stylesheet fehlt

• Hallo, bitte helft einer "Doofie"... ich habe von themeforest ein theme dine+drink erworben. .zip Datei downloaded, wordpress 4.0 installiert, bei "theme installieren" die datei ausgewählt. Mein Mac brauchte erst ewig, dann entpacken gestartet, nach kurzer zeit fehlermeldung: Theme konnte nicht inst. werden, style.css Stylesheet fehlt. Hab leider dazu nix passendes über die Suche gefunden. WP über "1-Klick-Installation" bei united domains, Theme ordnungsgemäß gekauft, auch noch ein 2. Mal von themeforest downgeloaded - gleiches Ergebnis.

Vielleicht kann mir Jmd helfen -vielen Dank !

Birgit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Birgit,

in den Zip Dateien beim Download von Premiumthemes sind mehrere unterschiedliche Dateien enthalten. So z.B: Lizenzhinweise, Dokumentatioen, Photoshop Dateien, Democontent und natürlich das eigentliche Theme.

Die Installation über das Dashboard funktioniert nur, wenn du nur das geziipte theme auswählst. Also entpacke das downgeloadete File in einen Orner und dann siehst du, welches die Themedatei ist. Lies auch mal die Beschreibung ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!