Bei Google- Webmaster habe ich folgenden Fehler: Folgendes fehlt: updated bzw. author

• Hallo zusammen,

bei Google- Webmaster habe ich folgende Fehler: Folgendes fehlt: updated bzw. Folgendes fehlt: author.
    Da ich absoluter Laie bin, habe ich schon mehrere Tage versucht etwas bei Google zu finden was ich verstehen kann.
    Es gibt Anleitungen...
    aber leider kann ich bei Themes Twenty Ten nicht die entsprechenden Text Schnipsel finden. Könnt ihr mir helfen?????

Schöne Grüße,
    Thomas Donner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke Gerd für deine schnelle Antwort. Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung von HTML- Skripten, deshalb habe ich meine Homepage mit Wordpress erstellt. Ich weiß leider nicht wo und wie ich diese Schnipzel einfügen kann. Ich habe schon mehere Anleitungen gelesen... ich gehe ins Dashbord von Wp., auf DESIGN, dann klicke ich EDITOR an und ich sehe das Skript des Themes, aber wo muß ich nun was ändern??????

• Hi,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Theme Twenty Twelve. Ich habe verschiedene Anleitungen gelesen, wo man entsprechende Einträge in der page.php, content.php oder single.php ändern muss. Da ich die Einträge dort nicht gefunden habe, meinte ich zu lesen,dass sie in der function.php stehen sollten.

Dort habe ich folgendes gefunden:

Mir geht es vor allem um die Angabe, Updated.

Ich benutze ein Child Theme wo auch die functions.php modifiziert wurde. Wo muss ich welchen Eintrag einfügen, um die Fehlermeldung: Folgendes fehlt: Updated in der serch console weg zu bekommen? Ich hoffe mein Problem ist verständlich ;)

Meine Homepage:
    einfachmeditieren.net

Danke,
    Markus

• Super, danke erstmal.
    In meinem Child Theme sieht die functions.php folgendermaßen aus:

Kann ich jetzt einfach die entsprechende Codezeile 1:1 mit der Änderung einfügen?

• Das hat damit gar nichts zu tun, sondern gehört zu Side Search - Tool für strukturierte Daten - [TABLE="class: grid"]
    [TR="class: first even"]
    [TD="class: leftmost null"][/TD]
    [TD="class: rightmost null"]Überprüfen Sie mit dem Test-Tool für strukturierte Daten, ob Google die Auszeichnung Ihrer strukturierten Daten richtig parsen und in den Suchergebnissen anzeigen kann.
    Wenn du alleine schreibst kannst du auch "Author" löschen.
    oder
    Dieser Code gibt den Autor des Beitrags oder der Seite aus.

[COLOR=#333333] <span class=“vcard author post-author“> [/COLOR]
    [COLOR=#333333] <span class=“fn“><?php the_author(); ?></span> [/COLOR]

[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Why did the programmer quit his job? Because he didn't get arrays.

• Sehe gerade, dass auf deiner Seite einige Links nicht gefunden werden. Wenn du den Titel der Beiträge änderst, musst du eine 301 Weiterleitung erstellen.

• Kopieren den ganzen u.g. Block (ca. Zeile 380-430) aus der functions.php des Twenty Twelve Themes in functions.php des Child Themes und passe die [FONT=courier new]<time[/FONT] Ausgabe dann darin an.

• Nicht Side Search, sondern die Web Tools (Strukturierte Daten ) der Search Console. Die nutze ich z. B. überhaupt nicht mehr, weil sie zu Duplicate Content führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!