Blog Monetarisierung. TKP 4Euro realistisch?

• Hallo Community,

an der Lust an der Freude werde ich zwei kleine Blogs starten. Primär geht es mir nicht um das Geld.
    Dennoch würde ich gern wissen mit welchem ROI ich ungefähr rechnen kann.

Wie viel realisiert bei ihr 1000 Impressionen? Sind auf dauer 4Euro realistisch?
    (Mir ist bewusst, dass es auch diverse Faktoren ankommt... Mich interessiert daher der Durchschnitt für ein "0815" Projekt.)

Beste Grüße
    testuser123

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @TE - dein Schreibsstiel ist lustig!

suche doch in diesem Forum nach "geld verdienen" und Du wirst fündig werden. Bei 4 Euro gleich von einem ROI zu sprechen hat mich ebenfalls erheitert; - steht dies doch für Kapitalrendite :-)

Gut, auch Onkel Dagobert hat mir 4 Talern Rendite einmal angefangen...

LG B-52

• Zitat

Mich interessiert daher der Durchschnitt für ein "0815" Projekt

eher null. wer soll denn dafür bezahlen, auf einem "0815" blog zu werben?

B-52: Dein "Schreibsstiel" ist aber auch super :)

• unf maine reschtschreibfehler dürten allle behalfen.
    Jetzt aber bitte genug davon, sonst muss ich hier ausdünnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gericoach, ich weiss leider nicht, was du nicht verstehst.

Ich würde stets gerne wissen, mit wie viel ich pro 1000 Impressionen rechnen kann. Bei einem ganz normal Hobby-Blog.
    Kein Blog/Magazin wie bild.de, aber auch kein Schrott mit 5Besuchern am Tag.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sich Webmaster melden würde, der etwa 300-1000Euro pro Monat mit seinem Blog verdient.
    Also keinen reinen Profi, aber auch keinen brutalen Anfänger.

Des Weiteren, würde mich interessieren, ob jemand eine Seite/Blog kennt, die "perfekt" monetarisieren. Also jene Seite, wo ich als Laie noch ein wenig etwas lernen kann.

Edit: Ich meine natürlich "benutzerfreundlich". Keine Seiten mit 5 Layer und 25 Banner auf der Seite.
    Gruß
    testuser123

• Ich mache ca. 1-1,50€ mit 1000 impressionen und insgesamt 5 Bannern von 3 verschiedenen Werbenetzwerken.

Je nach Nische / Thema der Webseite variert der TKP natürlich komplett in meinem Fall ist es Gaming.

Im November-Dezember verdoppelt sich der Umsatz meist dank Weihnachten etc.

Don't be evil

• Es kommt auf das Thema an. Finanzien bringen mehr, allerdings geben Menschen auch wahnsinnig viel Geld für Hobbys/Freizeit aus.

Außerdem unterliegen viele Themen saisonalen Schwankungen. Zum Beispiel kfz-Versicherung ist jetzt im 4. Quartal hot. Weihnachten spielt natürlich auch eine Rolle. Ski verkauft man nicht im Sommer, während sich im Winter kaum Leute für Bikinis interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!