Teilweise Seiten aus der oberen Nav. Leiste entfernen

• Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Blog schlicht zu gestalten und habe ein Problem, das ich wohl irgendwo in den php Dateien lösen muss, vielleicht geht es auch einfacher...
    und zwar geht es um die obere Navigationsleiste in der sich die "Seiten" befinden

-> http://alternativ-gesund-leben.de Punkte Datenschutzerklärung und Impressum habe ich ganz unten in den Footer eingefügt und möchte sie oben in dieser Navleiste nicht mehr anzeigen lassen.

Wie bekomme ich das hin? Wenn ich sie auf Privat setze, dann sind sie zwar weg, der Inhalt logischer weise aber auch nicht mehr aufrufbar für Besucher und ist ebenso über den Footer Link nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Bei WordPress gibt es eine Funktion, die es erlaubt Benutzerdefinierte Menüs zu erstellen.

Zu erreichen ist der Punkt im Backend unter Design/Menüs.
    Dort kannst du dann ein eigenes Menü erstellen und diesem dann dem Theme zuweisen, sofern es die Funktion unterstützt.
    Aber da du TwentyFourteeen verwendest, denke ich mal das es unterstützt wird. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!