Bei Planung eines Beitrags - Facebook-Sharebutton = 404

• Hello!

Wenn ich einen Beitrag schreibe und ihn sofort veröffentliche, kann man ihn ohne Probleme mittels share-button auf facebook teilen.

Aber wenn ich den Beitrag zB. für den nächsten Tag Plane und dann teile (bzw. auch wenn ich die URL in Facebook hineinkopiere) kommt ein 404 Error, Seite nicht gefunden.

Muss dann manuell auf " https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object/ " klicken und die URL reparieren. Ich hab jetzt schon seit Tagen gegoogelt... hab auch schon die open graph metatags kontrolliert.. im prinzip passt alles.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke!

lg harry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Beitrag geplant, aber noch nicht veröffentlicht ist, dann gibt es ihn von außen betrachtet auch noch nicht. Falls er in diesem Zustand (404) dann irgendwie zu Facebook gelangt, merkt sich das Facebook dann erstmal.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Das ist ja das eigenartige. Die Beiträge werden davor DEFINITIV nicht veröffentlicht. Angenommen ich plane direkt einen Beitrag für morgen früh und er wird veröffentlicht, kommt die 404er Meldung. Wenn ich es nicht Plane und sofort veröffentliche, funktioniert alles tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!