Plugin / Widget / Funktion für Auflistung von Kategoiren gesucht!

• Hallo, ich suche jetzt schon länger an einer Möglichkeit ein Menü bei mir abzubilden.

der besucher ist in kategorie a oder in einem beitrag der kategorie a:

• a

• a1
      • a2
      • a3

• b
    • c

der besucher ist in kategorie b oder in einem beitrag der kategorie b:

• a
    • b

• b1
      • b2
      • b3

• c

der besucher ist in kategorie b1 oder in einem beitrag der kategorie b1:

• a
    • b

• b1

• b11
        • b12
        • b13
      • b2
      • b3
    • c

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

das wäre zumindest eine mögliche Lösung für Widgets.
    https://wordpress.org/plugins/displa…et/screenshots/

Ansonsten müsstest du mal schauen, was dir sonst so zusagen würde.
    https://wordpress.org/plugins/search…ent+child&sort=
    Allerdings listet der Link auch diverse Plugins bezüglich Seiten auf, was leider an der Suchfunktion liegt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,
    danke für deinen Hinweis. Das von dir vorgeschlagene Plugin deckt sich leider nicht mit meinem Anwendungsfall. Hast Du es schon selbst getestet?

• Erstelle 3 Menüs, binde diese über das Custom Menu Widget in der Sidebar ein und lasse diese dann mit https://wordpress.org/plugins/widget-logic/ entsprechend Deiner Vorgaben anzeigen.

Oder Du erstellt ein Childtheme, fügst 3 neue Menüplätze hinzu, ordnest die obern erstellten Menüs jweils einem neuen Platz zu und fügst diese in der header.php mittels IFF Abfrage entsprechend Deiner Vorgaben ein.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hi mensmaximus,

würd ich machen wenn es nur 3 Kategorien wären. Ich hab aber > 15 Hauptkategorien und etliche Subkategorien mit bis zu 4 Ebenen... :(

• Du willst also die Subpages/Subkategorien im Menu immer nur dann anzeigen, wenn der User in der Parentkategorie unterwegs ist. Richtig? In dem Fall musst Du Dir eine Funktion schreiben, die die Kategorien erfasst, die Childs aus der Datenbank holt und mittels wp_create_nav_menu() das aktuelle Menu anpasst.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!