WordPress-Neuling muss gezwungener Maßen eine WP-Installation übernehmen und retten…

• Hallo,

ein Kunde hatte große Probleme mit seine WP-Installation und die Agentur, welche zuständig war hat diese Probleme angeblich nicht in Griff bekommen. Jetzt soll ich das Kind aus dem Brunnen ziehen.

Ich habe eigentlich mit anderen CMS zu tun, kenne mich in CSS, HTML und PHP aus und werde mich sicherlich noch ordentlich einlesen.

Ich habe aber zwei Fragen für den Anfang.

Von den anderen CMS kenne ich die Neigung immer die neueste stable Version zu verwenden. Da ich in der aktuellen Installation gesehen habe, das zu einen diverse Plugins aktualisiert werden sollen und auch das System von 3.8.4 auf 4.0 gebracht werden soll. Würde ich gerne wissen, ob es bei WP genauso zwingend wäre wie bei Modx oder aber auch Joomla

Meine zweite Frage:
    Gibt es Logfiles in denen ich sehen kann, wann welche Änderungen vorgenommen wurden.

Viele Grüße
    derluecke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zur ersten Frage( auch wenn es mir schwer fällt eine solche zu erkennen): Es bietet sich immer an, die neueste Version des CMS zu nutzen, alleine nur aus Sicherheitsgründen schon. Verpasst man eine Version oder man bleibt auf einer alten sitzen, so kann es schwer sein, bei geänderten Strukturen, später die Daten zu übernehmen (wie mir mal passiert bei Joomla).

Ich keine keine Möglichkeit, außer vllt. schon installierte Plugins, die den genauen Bearbeitungsverlauf, wie bei einen Changelog, darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!