Links funktionieren nicht

• Hallo WP-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem bei einer Bloginstallation eines Kunden. Im Internetexplorer funktionieren bei mir nur interne Links oder externe die sich im gleichen Fenster öffnen. Die Links mit target="_blank" reagieren garnicht. Beim Kunden funktioneren zwar die Links, aber alle nur im gleichen Fenster, auch die, die target="_blank" haben. Im Firefox funktionert alles ganz normal.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. in welche Richtung man suchen muss?

Grüße
    WebReiter

Einmal editiert, zuletzt von WebReiter (28. Oktober 2006 um 15:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll title="_blank" denn bewirken?
    Wenn du Links im neuen Fenster öffnen willst, musst du target="_blank" benutzen.

Ansonsten würde ich gerne mal das corpus delicti sehen.

PS: Ich betone nochmal, dass externe Links immer ein http:// vorangestellt haben müssen!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Könntest du sagen, um welche Links es sich konkret handelt? Ich bin eben mit dem IE 6 SP1 drauf gewesen, hab hier und da Links angeklickt und es hat alles funktioniert.
    Wobei sich aber kein einziger Link im neuen Fenster geöffnet hat.

• Danke für die schnelle Antwort.

Nehmen wir mal diesen Artikel. Die Links salaf.de und diewahrereligion.de z.B. funktioneren bei mir im IE garnicht. Die haben auch target="_blank". Die Links Islam-Woche und Islam-Lexikon funktionieren, habe aber auch kein target="_blank".

Beim Kunden funktioneren auch die anderen Links, aber eben nicht im neuen Fenster.

• Bei mir funktionieren die Links. Vielleicht hat dein Browser einen Knacks?

Aber teste doch mal, ob's mit dem <strong>-Tag zu tun hat.
    Testweise mal aus dem Linktitel entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!