Permalinks bei Host Europe

• Hallo Community,

ich habe mir via wpde.org Wordpress (4) frisch installiert.
    Leider erhalte nach dem Versuch die "Permalinks" einzurichten eine Fehlermeldung:

[h=2]Das Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden.[/h][h=3]Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung. Dies finden Sie im KIS unter "Administration > *IHR PRODUKT* > *IHR PAKETNAME* > Logfiles". Weitere Informationen finden Sie auch in unseren FAQ.[/h]
    Das passiert genau dann, wenn die .htaccess Datei erstellt wird (cmod 666)
    Ich nutze den Vserver L (Das Faktum, dass HE bei Webpacket M kein rewrite mod akzeptiert ist mir bewusst - dürfte aber bei einem vserver L aktiv sein?!)

Den HE-Support habe ich bereits kontaktiert. Leider ohne Erfolg - Fehler sei nicht gefunden worden.

Hat jemand einen Tipp? Ich bin mir sicher, dass du eine Kleinigkeit "fehlt".

Beste Grüße
    testuser123

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Edit: Falls es bei der Fehlersuche hilft.
    Das WP-CMS liegt in einem Unterorder/ verzeichnis.

Beispiel:
    Vserver (mit diversen Seiten)
    Hauptverzeichnis ("leer")
    Verzeichnis /browesergames/ = browsergames.de
    Verzeichnis /Wp-Blog/ = wp-blog.de
    etc. (Hoffe, das ist verständlich) :)

• Mojn,

Zitat

Bitte prüfen Sie Ihr Error-Logfile auf die genaue Fehlermeldung. Dies finden Sie im KIS unter "Administration > *IHR PRODUKT* > *IHR PAKETNAME* > Logfiles"

Hast du denn mal geschaut, welcher Fehler anhand des Log Files auftritt? Normalerweise sind ja die Lese- und Schreibrechte Standardmäßig für Dateien auf 644 und für Ordner auf 755. Es kann natürlich auch mal in Einzelfällen vorkommen, dass der Provider Serverseitig andere Werte vorraussetzt, aber ich denke nicht das es bei HE der Fall ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für die Antwort.
    An den Schreibrechten habe ich (eigtl.) nicht herumgespielt. Da ich zeitgleich zwei Blogs "installiert" habe, würde ich diesen Fehler ausklammern.

Ich kann der die das Log zwar nicht umbedingt lesen, aber einen Fehler erkenne ich nicht. Es sieht alles normal aus.
    Komisch ist, dass ich den Fehler auch erhalte, wenn die htaccess Datei komplett leer ist und irgendetwas enthalten ist.
    Könnte es daran liegen, dass mod_rewrite auf "off" gesetzt ist?

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Könnte es daran liegen, dass mod_rewrite auf "off" gesetzt ist?[/COLOR]

Da modrewrite ja in der .htaccess zum Einsatz kommt, könnte das gut sein. Kannst es ja mal zum Test aktivieren. ;) Aber mich wundert, dass eine entsprechende Meldung dann nicht im Error Log auftaucht, wenn es deiner Meinung nach keine auffälligen Einträge dort gibt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus, danke für deine Bemühungen. Ich habe mit dem He-Support telefoniert. Es lag an den "Rechten". Ich habe die htaccess als "ftp" user und nicht als "wp" user hochgeladen. Es funktioniert nun wunderbar!

Beste Grüße
    testuser123

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!