The Event Calendar - Fatal error: Call to undefined function ec3_get_events()

• Hallo Forum-Gemeinde,

ich bin gerade dabei mein erstes WP-Theme zu erstellen.
    Nun wollte ich gestern den "The Event Calendar" hinzufügen.

-Plugin installiert
    -Event hinzugefügt
    -ec3_get_events() in Sidebar.php eingefügt

Allerdings bekomme ich nun den Fehler, dass er die Funktion ec3_get_events() nicht finden kann.

Muss ich die Module/Funktionen von dem Event Calendar noch irgendwo in meinem Theme-Header/function.php includieren? Dachte das passiert durch den wp-header().

Vielen Dank!
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]Muss ich die Module/Funktionen von dem Event Calendar noch irgendwo in meinem Theme-Header/function.php includieren? Dachte das passiert durch den wp-header().[/COLOR]

Ein Link zu dem von dir verwendeten Plugin wäre hilfreich, da mir die Suche nach Event Calendar 3 leider alle möglichen Kalender Plugins auflistet. ;)

Es kann gut sein, dass Funktion ec3_get_events() noch in die functions.php des Themes eingebaut werden muss, oder halt eine entsprechende php Zeile in die header.php einprogrammiert werden muss.

Aber das ist nur eine Vermutung, da ich die Dokumentation des Plugins nicht kenne.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo und vielen Dank!

Das hatte ich aus einem anderen Forum -.-
    Nun hat es aber geklappt!

Falls Jemand auch das Problem hat und einfach nur eine simple Ausgabe haben möchte, hier ein Beispiel woran man sich den Rest herleiten kann:

<?php
    global $post;
    $all_events = tribe_get_events(array(
    'eventDisplay'=>'all',
    'posts_per_page'=>-1
    ));

foreach($all_events as $post) {
    setup_postdata($post);
    ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a>
    <?=tribe_get_start_date($post, true, 'M j, Y'); ?> <?=tribe_get_start_time($post,"G:i"); ?>
    <?php } //endforeach ?>
    <?php wp_reset_query(); ?>

Danke und bis zum nächsten Mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!