Gallery2 in Wordpress - schwieriger, als gedacht... ??

• Liebe Wordpresser,

schön, dass es auch ein deutsches Forum gibt :). Da brauche ich mich nicht so arg mit meinem Technik-Englisch abquälen...

Ich habe ein Problem auf meinem Blog mit der Foto-Seite, also Gallery2. Gallery2 scheint mir eh etwas wenig komfortabel was Anpassung angeht. Aber nun, da das Ding optisch in Wordpress durch dieses WPG2-Plugin eingebaut ist, ist es endgültig nutzlos.

Meine Wordpress-Sidebar wird überdruckt, bzw nein: sie wird überhaupt nicht mehr angezeigt, leerer Raum statt dessen.

Und ist es denn nicht möglich, die Fotos halbwegs solala normal auf den verfügbaren Platz zu ordnen? Thumbnails mit zwei Worten einige Zeilen lang, und fertig? Scheint nicht zu gehen - die Gallery2-Themes nehmen Platz weg wie nichts gutes, in mein Layout passts jedenfalls kein bißchen.

Und Außerdem würde ich gerne die Größe der JPGs kontrollieren können. Also: Thumbnails 160 px Breite; Anzeige 570 px Breite; "Vollbild" in Extrafenster 800x600 px Breite (Speicherplatzfrage).

Aber sowas zu konfigurieren scheint halbwegs unmöglich. Dabei müssten das doch Optionen sein, die jeder zweite Nutzer individuell einstellen will. Oder täusche ich mich?

Ich weiß, dass das hier ein WP Forum ist, keines für Gallery2. Aber es gibt hier doch auch sicherlich Erfahrene mit jener Software?

Liebe Grüße aus Sachsen

Stefan

PS: http://www.stefanbeyer.com/wp-gallery2.php *seufz*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für sich alleine ist Gallery2 schon klasse, wie ich finde. Die Integration in WP hat mir dann doch mehr graue Haare als gewünscht beschert und deshalb bin ich davon weg. Ich benutze nun die Lazyest Gallery. Hat alles was man braucht um Bilder anzuzeigen und lässt sich recht einfach integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!