• Hiermit suche ich wieder die richtigen Keywords von erfahrenen Wordpressern, um mich wieder ein wenig mit der anpassung meines blogs spielen zu dürfen :).
    Ich habe zwei Probleme:
    Das erste dürfte recht leicht behebbar sein, nur bin ich wieder einmal zu blöd. Auf meiner Startseite wird mein Artikel nur mit 3 1/2 Zeilen angezeigt und dann muss man halt auf die Überschrift oder das Beitragsbild klicken, um den vollen Beitrag lesen zu können.
    Wie kann ich die Anzahl der gezeigten Zeilen verändern? Ideal wäre es natürlich wenn mir auch jemand kurz erklären könnte, wie ich einen weiterlesen button einfügen könnte - aber dazu gibt es sicherlich bereits andere Forenposts :).

2tes Problem:
    Klickt der Leser nun auf das Beitragsbilder oder die Überschrift und will den Beitrag lesen, springt die Seite jedes mal zum Header und der Leser muss erneut runterscrollen, um zu dem Beitrag zu kommen...kann man diese Funktion irgendwie ändern?

meine Seite: charley-horse.at falls du von Relevanz ist und die Problematik leichter ersichtlich macht :)

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1.
    hier wird eigentlich alles gut erklärt: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Betreffend des Weiterlesen-Buttons..
    Es gibt ja sogar direkt bei der Beitragserstellung einen Button, der diesen einfügen soll. Laut verschiedensten Youtube Videos funktioniert das auch so einfach, bei der Theme Moesia anscheinend nicht - hat wer eine Idee?

• Vermutlich kennt keiner dein Theme. Aber wenn du in den entsprechenden Templates (home.php/index.php/category.php etc.) hinter den Permalink #main setzt, sollte man direkt zum Artikel kommen.
    http://charley-horse.at/hilfreiche-apps-1/#main

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zum Artitel kommt man eh leicht, in dem man einfach auf das Bild oder die Überschrift klickt. Was ich allerdings nicht hinbekomme, ist ein Read more Button...eigentlich sollte ja dieser einfachst via wordpress bei der beitragserstellung gehen- tut es aber leider nicht...

• Den FAQ-Artikel bzgl. the_content() hast du aber gelesen?

• Vielen Dank!
    Hab das Problem schon gelöst :).
    Fehler war, dass das Theme diese Funktion blockiert hat. Musste also nur in den Anpassungsmodus vom Theme und das Häckchen wieder rausnehmen.

• Habe zwar jetzt endlich den Button (mehr...) und würde den natürlich gerne auf etwas anderes ändern, bekomm ich aber leider irgendwie nicht ganz hin....
    ich weiß, dass ich das irgendwie bei the_content() in die Klammer setzen muss. Das hat allerdings absolut keinerlei Auswirkungen - zb: the_content ('Weiterlesse...>>')
    Scheint wieder bei meinem Theme ein wenig anders zu funktionieren - aber das werde ich hoffentlich auch noch in den Griff bekommen

• Ah gerade nochmal deinen link überflogen - muss anscheinend die the_excerpt datei finden und diese zu the_content ändern ...werde ich nachher einmal probieren

• Dann hast du überall schon the_content() drin stehen.
    Scheinbar hat dein Theme da eigene Schalter für.

• ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht liest ja zufällig einer diesen eintrag, verwendet ebenfalls das moesia theme und weiß dieses problem zu lösen. danker trotzdem maxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!