Editor macht Absatz-Probleme bei verschachtelter Definitionsliste

• Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade auf localhost eine kleine Übersicht über HTML/CSS zusammen. Als ich zur verschachtelten Definitionsliste kam, machte das Design Probleme (nutze den Text-Editor). Nachdem ich erst einen CSS-Fehler vermutete, fand ich letztlich heraus, dass WordPress wohl keine offenen Tags (hier <dd>) mag und sie lieber mit nicht dazu passenden </p>-Tags schliesst.

Wie kann ich das beheben? Gibts dafür ne Lösung?

Danke schonmal,
    wp_2014

Beispiel:
    Diese Liste gebe ich in den Text-Editor ein

WordPress macht folgendes daraus (siehe "Blühende Pflanze" und "Schaumkrone auf dem Bier")

Hier noch zwei Screenshots des Problems:

Achso:
    Habe den Fehler in zwei verschiedene Themes (eines davon TwentyFourteen) gehabt, kann also nicht am Theme selbst liegen.

Verwendete Plugins:
    Adminimize
    Admin Tweaks
    Disable Google Fonts
    Remove Google Fonts References
    WordPress Exporter
    WP Migrate DB
    WP Prism Syntax Highlighter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du in den Einstellungen evtl. folgendes aktiviert: WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

nein, hatte ich deaktiviert.
    Habe es nun auch mal mit aktivierter Option probiert, jedoch keine Verbesserung oder Verschlimmerung.

Gruß,
    wp_2014

• dann versuch doch mal das autop zu deaktivieren: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…ling_the_filter

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!