WordPress MU Domain Mapping/ Inhalte der Multisite auf mehrere Domains übertragen

• Hallo zusammen,

ist es möglich, dass man als Verwalter einer eingerichteten Multisite bestimmte Inhalte auf alle 'Unter-Webseiten' teilen kann?
    Z.B. habe ich als Überseite abc.bliblablu.de und die Unterseiten (Verwaltet von anderen Usern) def.bliblablu.de und ghi.bliblablu.de. Nun möchte ich als Netzwerkverwalter dass z.B. der Impressumsblock, der auf meiner 'Überseite' vorhanden ist, automatisch auf die Seiten der anderen übernommen wird.
    Geht das? Wenn ja wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Childtheme erstellen und den Impressum Link zur Mainsite einbauen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Nun, wenn Dein Impressum z.B. unter "abc.bliblablu.de/impressum/" liegt, dann verlinkst Du von Deinen anderen Seite genauf auf diese URL... Ich finde es schwierig, auf Deine Frage zu antworten, ohne Deine Seite gesehen zu haben: wie ist denn der "Impressumsblock" realisiert? Fest codiert in der footer.php? Als eigene Seite im Backend angelegt? Im Theme als Option hinterlegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!