Externe Domain -> weiterleitung

• Hallo,

ich habe einen großen Webspace bei Strato, jedoch mit einer Domain(TLD1), welche für Dyndns Zwecke genutzt wird. Ich habe jedoch noch eine weiter Domain(TLD2) bei einem anderen Anbieter, ich habe diese jetzt so eingestellt, dass es per Weiterleitung auf den Server von Strato gelangt. Nun mein Problem, jedes mal wenn ich die Seite von der TLD2 aufrufe, sehe ich die TLD1. Kann man das irgendwie ausschalten? Ich möchte nur das die TLD2 angezeigt wird, nicht die Ziel Domain.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zurück,

ist denn die TLD2 in DNS-System von Strato aufgenommen oder leitet diese "nur" auf TLD1 weiter? Ersteres ist ebenso notwendig wie die URL Umstellung in WordPress auf TLD2. ;-)

• Meines Wissens kann man bei Strato keine externen Domains richtig aufschalten.
    Etwas anderes als die Weiterleitung oder eine Frameweiterleitung wird nicht funktionieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!