Wie einen Widgetbereich rechts im Header platzieren?

• Hallo,

hab ein Child Theme mit Twenty Twelve erstellt.
    Jetzt möchte ich einen zusätzlichen Widget-Bereich rechts neben den Header machen. Dort soll dann das Suchfeld und das Feld mit "Translate this website" erscheinen.

Ich hab es mehrmals mit dieser Anleitung versucht:

http://www.fix-css.com/2012/12/add-ne…ytwelve-parent/

Irgendwas habe ich dabei nicht richtig gemacht, weil durch das Einfügen in die function.php eine Fehlermeldung auf dem Blog erschien.
    Muss ich bei der function.php noch etwas anderes eintragen? Und die Datei wird doch auch als "function.php" in dem Child Theme gespeichert, oder?

Link zu meiner Seite:

http://www.message-for-you.net

Danke für jede Hilfe!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei muss function[COLOR="#FF0000"]s[/COLOR].php heißen!
    Und der PHP Code muss natürlich mit <?php geöffnet werden, steht leider im Tutorial nicht drin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok, danke!

Das Header Widget wird jetzt bei mir links und unter dem Header angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich es nach rechts und neben den Header bekommen soll.
    Kannst Du mir da bitte helfen? Hab es echt schon x-mal versucht.

LG

• ich würde sagen, du müsstest get_sidebar('header'); erst mal weiter oben platzieren, nämlich noch vor den header Tag.
    Dann solltest du den Div #headWidgets über css nach rechts floaten und ihm eine width von z.B. 26% geben. Der Class .site-header gibst du dann eine width von 65%.

So ungefähr müsste es gehen ... mal ganz auf die schnelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (22. Oktober 2014 um 12:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!