WooCommerce: Individueller Rabatt pro User

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einem WooCommerce Plugin.
    Rabatte sollen prozentuell für jeden User individuell erstellt werden können.

Sobald der User eingeloggt ist, sollte er bereits die rabattierten Preise sehen.

Zusätzlich soll es nach wie vor möglich sein auch Coupon-Codes einzulösen.

Thx.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne zwar kein Plugin, welches das kann, aber das sollte sich über ein Custom Profile Field (prozentualer Rabatt) und einer Funktion für den Filter woocommerce_get_price erledigen lassen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe mal schnell einen Proof of Concept geschrieben:

Das funktioniert wie gedacht. Jetzt muss man es halt noch schön machen, wie z.B.

- sicherstellen, dass nur Zahlen im Feld woo_user_discount gespeichert werden und der Rabatt nie größer als x% ist
    - das Rabatfeld nur von Administratoren bearbeiten lassen
    - abfragen ob ein Rabatt existiert bevor man den Preis holt
    - bei Variationen muss der _variation_price über die _variation_id geholt werden
    - abfangen ob derzeit ein _sale_price gültig ist und entscheiden was für den user gelten soll
    - eine Optionsseite zu WooCommerce hinzufügen um z.B. Globale Einstellungen vorzunehmen
    - usw.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (22. Oktober 2014 um 13:04)

• Ich hätte hier noch folgendes gefunden:
    http://wisdmlabs.com/woocommerce-us…cing-extension/

Wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das wie die vielen anderen ähnlichen Plugins (z.B. Dynamic Pricing) ebenfalls auf Produktbasis, d.h. man muss am Produkt die Preise pro User festlegen, was nur bedingt Sinn macht. Mein Konzept macht den Rabat am Benutzer fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!