Design bearbeiten funktioniert nicht. Theme Vorschau bleibt weiß.

• Hallo,

wenn ich auf "Theme anpassen" klicke, erscheint zwar links das Menü, um auszuwählen, was ich machen möchte, aber die Anzeige bleibt weiß.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe schon gegoogelt, aber habe keine Antwort gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "White Screen"
    irgendwas in dem Theme ist kaputt oder
    du hast dies auch bei einem funkelnagelneuen StandardTheme von WP, dann "wp-config.php" "define debug auf "TRUE" setzen,

danach müßtest du die Fehlermeldungen sehen, außer Hoster verbietet absolutest, dass dies passiert

ist es nur im verwendeten Theme hol das Plugin Theme Check und lass damit das Theme checken, dann kannst du die Fehler sehen und etwaig reparieren

• Danke Monika, für Deine Antwort. Das Problem besteht bei allen Themes, auch bei den Standard Themes von WP. Die wp-config.php habe ich auch geändert auf define('WP_DEBUG', true);. Fehlermeldungen sehe ich nirgends.
    Ich habe wie gesagt bei jedem Theme das Problem, ich kann keines bearbeiten, weil das Fenster weiß bleibt. :-?

• Erste Frage die mir da immer einfällt, wieviel php memory_limit hast du vom Hoster?
    2. Frage, hast du mal ALLE Plugins testweise deaktiviert? Oft liegt es an einem fehlerhaften Plugin.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

an Plugins ist nur WP-Memory Usage aktiviert und das auch erst seit jetzt. ;)

• PHP Version : 5.2.17-nmm2 / 64Bit OS
    • Memory limit : 128 MB
    • Memory usage : 40.68 MB
  • Hat sonst irgend jemand eine Idee, was das sein könnte? Auch die Menüpunkte im Customize Menü lassen sich nicht anklicken. Habe auch schon alle Browser ausprobiert, überall das Selbe.

• Schalte bei Deinem Hoster doch bitte mal auf PHP 5.5.x um. PHP 5.2 ist EOL

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe jetzt in der htaccess umgestellt auf 5.6, aber das Problem besteht weiter.

• PHP Version : 5.6.0-nmm1 / 64Bit OS
    • Memory limit : 128 MB
    • Memory usage : 19.82 MB
  • Hast Du auch mal einen anderen Browser ausprobiert?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!