Wordpress Blog auf meinblog.de plötzlich sehr langsam

• Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meinblog.de hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

Ich habe einen Wordpress Blog über meinblog.de:
    http://mx5nbfl.meinblog.de

Beiträge erstellen und admin Sachen mache ich alles über die Website. Wenn ich angemeldet bin habe ich oben an meinem Blog eine Leiste wo ich auf Dashboard klicken kann.

Wenn ihr auf meinen Blog klickt bemerkt ihr schon was mein Problem ist :-( Es dauert plötzlich eeeeewig lange bis die Seite angezeigt wird.
    Das ist so bei jeder Seite des Blogs und genauso wenn ich Einstellungen ändere, oder sonstwas tue. Es läd alles eeeeewig lange.

Irgendwo hab ich gelesen, das es ein Cache Plugin gibt, welches für Geschwindigkeit sorgt. Dieses Plugin gibt es bei mir aber leider nicht. Ich kann unter 10 verschiedenen Plugins auswählen. Die haben aber alle nix mit Seitenaufbau oder ähnlichem zu tun.
    Ich habe auch noch nicht heraus gefunden ob und wie man zusätzliche Plugins installieren kann.

Aber vielleicht liegt es ja auch gar nicht an einem Plugin.
    Ich betreibe den Blog jetzt fast 2 Jahre. Und bis jetzt gab es mit der Geschwindigkeit nie Probleme. Und an Plugins habe ich noch nie etwas eingeställt, oder geändert, oder gelöscht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :-(

LG
    Sven

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Zitat

[COLOR=#333333]ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meinblog.de hier richtig bin[/COLOR]

Ich kenne meinblog.de nicht, aber ein selbst gehostetes Wordpress, mit eigenem Webspace, FTP Zugriff usw. ist es demnach nicht?
    Dann können wir eigentlich gar nicht helfen.

Allerdings kann ich dir ein, zwei Hinweise geben;

Die Hauptdomain ist derzeit (06:47) aufgrund Wartungsarbeiten nicht erreichbar.
    Ich vermute mal, dass sich so etwas bei Multiblog auch auf die Subdomains auswirkt. Ist aber echt nur eine Vermutung.

Dein Piwik von 2count.net scheint durch einen Serverfehler 500 nicht zur Verfügung zu stehen.
    Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sich so etwas negativ auf die Zeit auswirken kann, bis der Blog aufgerufen ist.

Aber wie gesagt, wenn es kein eigenständig gehostetes WoirdPress ist, können wir da nicht helfen und du müsstest dich da an deinen Dienstleister wenden.

Ich denke mal wenn dessen Seiten wieder voll erreichbar sind, wird auch dein Blog wieder ohne Probleme laufen dürfen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (20. Oktober 2014 um 06:56)

• Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
    Selbstgehostet ist der Blog nicht, das stimmt.
    Ich habe zwar Webspace bei 1und1 und hab auch schon mal probiert meinen Blog dorthin zu übertragen, das hat aber nicht funktioniert. Ich vermute das ich in der Datei, in der meine Serverdaten eingetragen werden, noch irgendwie was falsch eingetragen hatte. Ich glaub ich werde mich mal ausführlicher damit befassen. Schöner wäre es ja auf jeden Fall wenn ich meinen Blog auf meinem eigenen Server betreiben könnte. Zumal es dazu auch viel mehr Hilfe gibt.
    Bis jetzt war es aber bequem den Blog über besagte Website zu hosten.
    Hat ja auch immer gut funktioniert.

Das der Blog so lange läd hab ich seit... vielleicht 5 Tagen. Auch als noch keine Wartungsarbeiten waren.
    Aber das jetzt gewartet wird könnte ja vielleicht heissen, das er nachher wieder funktioniert :-) Vielleicht war es ja ein Fehler auf Seiten des Servers und es lag gar nicht speziell an meinem Blog, bzw. dessen Einstellungen. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, das es auch ewig lange gedauert hat, als ich gerade auf http://www.meinblog.de gegangen bin, bis die Serverwartung Meldung kam. In etwa genau so lange wie mein Blog läd.

Das mit dem "an den Betreiber wenden" ist leider gar nicht so einfach :-(
    Dort wird man auch nur auf die Wordpress Foren verwiesen. Ich finde über Google auch kein spezielles meinblog.de-Forum.

Ich warte jetzt mal einfach ab ob sich durch die Wartung etwas verbessert.

Trotzdem danke ich Dir schon mal!

Lg
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!