Probleme mit der Installation unter Verwendung von MAMP auf Mac

• Hallo,
    ich habe versucht WP auf dem Mac (Os 10.9.5.) zu installieren. Dazu habe ich MAMP als Serverumgebung installiert und bekomme auch die Meldung das dies geklappt hat.
    Der Wordpress-Ordner liegt im htdocs-Ordner, wenn ich aber nun die install.php - Datei aufrufen möchte bekomme ich nur eine Meldung das "localhost" nicht gefunden werden kann.

ich habe eine Datenbank angelegt und in der config-Datei die Einstellungen laut der Anweisung geändert.
    Was fehlt noch?

Bin für jeden Rat dankbar, ich schlage mich mit dem Problem jetzt schon seit Stunden herum.:twisted:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft denn überhaupt der Webserver?

@TE - Hille hat gefragt, ob der Webserver läuft... Gut, jedenfalls wissen wir jetzt, dass der php-Server funktioniert!
    Jetzt müssen wir nur noch den Webserver (apache2) zum laufen bringen

LG B-52

ich schlage mich mit dem Problem jetzt schon seit Stunden herum.:twisted:

oha, das kenne ich. Der Lerneffekt ist im Nachhineine einfach fantastisch...

• danke schon mal für die Antwort!!

Zitat

[COLOR=#333333]Jetzt müssen wir nur noch den Webserver (apache2) zum laufen bringen[/COLOR]

und wie finde ich das heraus bzw mache das? Ich hab leider von diesem Zeug überhaupt keine Ahnung, ich wollte einfach nur mit WP arbeiten *seufz*

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Tja, schnell ist relativ... Seit Sonntag mittag versuche ich das stundenlang, mit Support von drei verschiedenen Leuten die alle mit WP arbeiten, dann hier... ich hab einfach nicht so den Nerv dafür aktuell, wenn ich überhaupt keinen Anhaltspunkt finde woran es hängt oder was ich tun kann.

Wenn mir also niemand erklären kann (und das ist bitte absolut kein Vorwurf) wie ich herausfinden kann ob der Webserver läuft oder nicht, weiss ich einfach nicht mehr weiter.

Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative, ich brauche nur ein WYSIWYG-Programm mit dem ich eine HP bauen kann.

• apache-errorlog:
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica][Mon Oct 20 20:37:05 2014] [notice] Apache/2.2.29 (Unix) mod_fastcgi/2.4.6 mod_wsgi/3.4 Python/2.7.8 PHP/5.6.1 mod_ssl/2.2.29 OpenSSL/0.9.8za DAV/2 mod_perl/2.0.8 Perl/v5.20.0 configured -- resuming normal operations[/FONT]
    [FONT=Helvetica][Mon Oct 20 21:42:00 2014] [error] [client ::1] File does not exist: /Applications/MAMP/htdocs/wordpress/wp-admin[/FONT]
    [FONT=Helvetica][Mon Oct 20 21:46:14 2014] [notice] caught SIGTERM, shutting down[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica]php errorlog[/FONT]
    [FONT=Helvetica]
    [/FONT]
    [FONT=Helvetica][20-Oct-2014 20:37:08 Europe/Berlin] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20121212/mongo.so' - dlopen(/Applications/MAMP/bin/php/php5.6.1/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20121212/mongo.so, 9): image not found in Unknown on line 0[/FONT]

• Ich wollte nur kurz rückmelden, dass ich unerwarteterweise entdeckt habe, dass mein Hoster WP in der Installation anbietet, und es somit jetzt läuft :)

dann trete ich MAMP mal wieder frohgemut in die Tonne und widme mich den Anwendungsfragen hier im Forum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!